Bin nun auch unter den 3D-Schmelzern

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Bin nun auch unter den 3D-Schmelzern

Beitrag von Schraubeer »

Hallo,

um das hier noch mal hoch zu holen. Hab jetzt ein zweites (NEUES!) Druckbett auf das ich die MTplus vollflächig kleben werde. Zum testen wegen der Temperaturthematik hab ich das Bett jetzt vorher noch schnell angeschlossen und in den Drucker reingelegt um messen zu können. Und siehe da, jetzt ist das Heizbett nach aufheizen und ca 10-15 min warten nur noch 3-5° wärmer als angezeigt (62° bei eingestellten 60°). :woohoo: Hat Marcometaner hier ja vllt. recht und die Heizung war Anfang 2014 noch anders im Bett verlegt, dass das hier doch etwas ausmachen könnte?!

Ich werde auf alle Fälle auf die neue die MTplus klatschen und die alte mit dem blauen Klebeband weiterhin für Tests/Spielereien und nur für PLA verwenden.

Werde jetzt noch die 1.31 rüberspielen und testen ob der Extruder am Schluss vom HBS lange an einem Punkt bleibt (hab ich hier im Forum gelesen). Nicht dass ich mir noch meine nagelneue DDP sofort schrotte :diabolisch:, oder weiss jemand ob der Bug inzwischen behoben ist?!
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Bin nun auch unter den 3D-Schmelzern

Beitrag von Oo »

Schraubeer hat geschrieben: Ich werde auf alle Fälle auf die neue die MTplus klatschen und die alte mit dem blauen Klebeband weiterhin für Tests/Spielereien und nur für PLA verwenden.

Hi,

warum willst du die alte Platte für PLA verwenden?
PLA und MTplus verstehen sich gut...

Oo
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Bin nun auch unter den 3D-Schmelzern

Beitrag von Schraubeer »

Hallo Oo,

Natürlich werde ich die MTplus auch für PLA verwenden, ich weiß allerdings noch nicht ob ich hier auch immer ohne Brim drucken kann. Bei der alten mit blauen Klebeband geht das selbst bei kleinen Teilen mit sehr wenig auflagefläche ohne Probleme
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Bin nun auch unter den 3D-Schmelzern

Beitrag von Oo »

Schraubeer hat geschrieben:ich weiß allerdings noch nicht ob ich hier auch immer ohne Brim drucken kann.
Geht ohne Probleme ;).
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“