Moin Moin aus Hamburg

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Bobby
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:07
Wohnort: Hamburg

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Bobby »

Hallo Leute,

die Vorstellung meiner Person:
Vorname: Marc / Spitzname: Bobby
Jahrgang: 1967
Ausgeübter Beruf: Projektleiter im IT-/Kundenbindungsumfeld
Erlernter Beruf: vom Starkstromelektriker zum Dipl. Ing. Nachrichtentechnik (FH)

Schöner Lebenslauf :whistle:

Meine Leidenschaft liegt aber nach wie vor in der E-Technik, die ich als Hobby zum Ausgleich (zum Beruf) ausübe.
Das Hobby ist nicht sehr ausgerichtet und eher von den äußeren Eindrücken (z.B. Heise Make) geprägt. Meine 3D-Druckerei
habe ich mit einem K8200 begonnen (ende 2013) und lange mit dem RF1000 geliebäugelt, da erstellen vor rumbasteln stand.

Zu den letzten Tagen:
1/2 Rolle PLA verarbeitet -> Ergebnisse wie gewünscht (FW 91.33); HBS hatte aber keinen Einfluss; Maße gut
FW Update auf 91.48 -> Das gleiche Problem wie Ande (Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware); Aber HBS funktioniert!
Nach vielen Recherchen im I-Net, EEPROM_MODE = 0, 1, 2 Versuchen, Messen der X-Position (G1 Xxx) und vielen guten Hinweisen
in diesem Forum, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass XAXIS_STEPS_PER_MM wohl besser als float anstatt als long zu
berechnen ist. Recherche und probieren erfolgt noch :)

Die Inspirationen aus diesem Forum haben mich auch dazu veranlasst, einen zusätzlichen Führungswagen (usw.) zu bestellen.
Mal schauen wie es wird

Gruß
Bobby
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von riu »

Moin Moin Marc.

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt was die STEPS_PER_MM angeht. Am besten machst Du dafür dann ein eigenes Thema im passenden Forum auf.

Ich bin sehr gespannt :yes:

Lieben Gruß,
Udo
Bobby
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Bobby »

Hallo Udo,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Die Ergebnisse zu STEPS_PER_MM habe ich unter Firmware geschrieben.

Gruß
Bobby
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“