Hallo aus Essen

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Kalle
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:28
Wohnort: 45136 Essen
Has thanked: 2 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,
so, nun ist mein erster Druck fertig und ich finde ihn ganz ok. Ich hatte mich für das Herz entschieden das auf der SD Karte als Druckvorlage ist. Nochmals Dank für die Tipps, aber ich werde im Moment den Drucker so benutzen wie er ist.
Gruss
Kalle
PS: Gibt es hier im Forun ein Thema, dass sich mit Druckdateien konvertieren beschäftigt? Auf meiner suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von Digibike »

Was genau willst du von wo nach wo konvertieren?
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von RAU »

Sorry, dass ich nochmal dazwischen gehe. Die Druckverfahren haben mich gerade noch gedanklich beschäftigt. Ist euch schonmal aufgefallen, dass man mit keinem Druckverfahren außer FDM/FFF ein geschlossenes Modell teilgefüllt herstellen kann? Also einen Würfel oder irgend eine Form nur mit 20% füllen und entsprechend weniger Material wird verbraucht! Alle Verfahren außer FDM würden das unbenutzte Material im teilgefüllten Körper einschließen. Man muss eine Öffnung vorsehen um das Material rauszulassen, was je nach Füllmuster aber nicht einfach möglich ist. Das steht in keinem Werbeprospekt... ;)

OK. Zurück zum Thema. :) Was soll konvertiert werden?
Kalle
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:28
Wohnort: 45136 Essen
Has thanked: 2 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von Kalle »

Moin,
mein Problem ist doch schon mal beschrieben worden http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=6&t=921. Es geht bei mir auch um SketchUp Dateien in eine Druckbare Datei umzuwandeln.
Gruss
Kalle
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von riu »

Leute bitte. Das ist das "Vorstellungs" Board. :skeptisch:

Liebe Grüße,
Udo
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von RAU »

Ist hier halt wie auf der Party. Die vorbereiteten Räume mit Sofas, Knabbereien und Musik sind leer, alle stehen in der Küche und quatschen :prost:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von Digibike »

Jo, bekenn mich schuldig, da ich über Spur Z und seinem Ansinnen stolperte...
Da gingen bei mir die Alarmglocken los, bevor der große Frust los geht...

Man kennt das ja aus der Presse: Da kann jeder Potenziell Waffen mit seinem Drucker herstellen oder
Gott weis was noch alles für Wunder tun - und die Leute sind Blauäugig und rennen los und hinterher
nach tausenden von Euro und Monatelangen Fehlschlägen ist der Frust gigantisch... Dazu ist der RF zu gut
und das Hobby zu schade, daher wollte ich Ihn "schonend" darauf vorbereiten, daß er da wohl falsche Erwartungen
hat und anders ran gehen sollte - Bekenn mich wie gesagt schuldig für das abdriften ins "Offtopic"

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von Zaldo »

RAU hat geschrieben:Ist hier halt wie auf der Party. Die vorbereiteten Räume mit Sofas, Knabbereien und Musik sind leer, alle stehen in der Küche und quatschen :prost:
Ach, und ich dachte das wäre nur bei mir immer so... :tanzen:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Gesperrt

Zurück zu „Vorstellungen“