Hallo erstmal!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mesqualito
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:06
Wohnort: Lülsfeld
Kontaktdaten:

Hallo erstmal!

Beitrag von Mesqualito »

Nachdem ich mein Unwissen bereits in einigen wenigen Beiträgen unter Beweis gestellt habe, stelle ich mich auch hier gerne vor. Ich bin der Jochen und habe es nach ein paar Dutzend Stunden schon geschafft, den Original Conrad-Extruder V2 3mm mit Renkforce-Filament (ABS) zu schrotten.

Deswegen stehen meinem RF1000 neben dem Ersatz-"C"-V2 3mm jetzt auch ein E3D V6 3mm und - heute bestellt - bald ein E3D V6 1,75mm zur Seite.

Zum Erstellen von STL-Files bin ich gerade dabei, mir Schritt für Schritt SolidEdge ST8 (Student Version) beizubringen. Aber auch mit FreeCAD bekomme ich schon schöne, einzelne Parts zusammen. Auf thingiverse.com stelle ich meine tollen Konstruktionen zur Verfügung ;-)

Zudem träume ich davon, als Ergänzung meiner seit 1.02.2016 eigens reduzierten Arbeitszeit im Rahmen meiner Tätigkeit als Datenbank-Schaufler, Systemadministrator und IT-Hausmeister ein kleines "FabLab" auf dem Dorf (Lülsfeld in Unterfranken) zu organisieren. Und am 10.03. sind in Schweinfurt die Offenen Tage der FHWS Schweinfurt - mit 40 nochmal studieren, zum Bachelor of Engineering, die weite Welt der Mechatronik, wieso nicht.

Auch ein Grund, diese Vorstellung zu schreiben, ist der aktuelle Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 82715.html - irgendwie hat er in keine andere Ecke des Forums gepasst :-)

Alsdenn, ran an die Plastik-Bouletten!


Herzliche Grüße in die Renkforce-Runde,

Jochen
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von riu »

Hallo Jochen.

Schöne Geschichte! ICh wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Vorhaben und viel Spaß hier im Forum.

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“