Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Melanie_T
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:19
Been thanked: 1 time

Hallo zusammen!

Beitrag von Melanie_T »

Wir (meine Freundin und ich) haben uns schon vor laengerer Zeit einen RF-1000 zugelegt, ziemlich kurz nachdem er in den Laeden erschienen ist. Wir haben uns den Bausatz geholt und nach 2 Naechten Schrauben und Fluchen haben wir ihn dann zusammengebaut da stehen sehen duerfen :grinsen: :tanzen:

Im Laufe der naechsten Monate haben wir uns dann damit herumgeschlagen, erst PLA und dann ABS beherrschen zu lernen, mittlerweile klappt das alles sehr gut.

Natuerlich haben wir uns den beruehmten Endschalter auch zerschossen, aber man hat ja Lochraster, nicht wahr? :)

Nun soll der 2te Extruder dran. Drueckt uns die Daumen!

Achja, da war noch was :) unsere Namen! Wir sind Melanie und Leonie, ein Paerchen aus dem schoenen Rheinland!
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Digibike »

Na den! Viel Glück und viel Spaß beim modifizieren und hier im Forum!
Vielleicht sehen wir mal ein paar schöne Drucke!?
Was für Extruder wollt Ihr den dran machen? Bestehenden verdoppeln oder ganz was anderes?

Gruß aus´m "Ländle",

Christian :zwinkern:
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von riu »

Hallo Melanie und Leoni,

Gratulation zum Drucker und den Erfolgen! Herzlich willkomen im Forum und viel Erfolg auch weiterhin!

Viel Spass hier im Forum!

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
QuietDragon
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 23:08
Has thanked: 1 time

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von QuietDragon »

Na sowas, da hat meine Frau also schon Hallo gesagt. Das Zusammenbasteln war allerdings ein schoenes Partnerprojekt.
Ich bin diejenige von uns die sich mit den Materialien auseinandersetzt und die Cyberprojekte bastelt.

Liebe Gruesse,

Leonie
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von riu »

Hallo Leonie.

Da sind wir aber schon gespannt was Ihr so "bastelt". Ihr könnt eure Projekte gerne im passenden Forum vorstellen. Auch Dir viel Spass im Forum.

Lieben Gruß,
Udo
Melanie_T
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Mai 2015, 16:19
Been thanked: 1 time

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Melanie_T »

Wir wollen den bestehenden verdoppeln. Haben die Teile in der Blauen Apotheke bestellt, wir werden aber einige der ueberteuert angebotenen Teile einfach selber drucken.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Digibike »

Na dann - getreu dem RepRap-Gedanken vom sich selbst produzierenden Drucker... Viel Spaß! :good:
Aber was für Material verwendet Ihr dann wo wie? Gerade der Extruderbereich ist teilweise nicht unkritisch was
Druck, Gewicht und Temperatur angeht...
Da scheidet manches von vornherein schon aus bzw. ist baldiges Versagen schon absehbar...
Was genau habt Ihr da geplannt bzw. euch vorgestellt?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von riu »

Bitte macht doch einen eingenes Thema dafür auf, wenn ihr möchtet. "RF1000" reproduziert sich (teilweise) selbst" oder so :yes:
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von RAU »

Cyberprojekte, sowas hatten wir hier glaube ich noch nicht. EIgentlich drängt sich der 3D-Druck dafür ja regelrecht auf mit den vielen Materialien und Farben. Jedenfalls mehr als eine Fräse oder eine Lasercutter. Aber wie das so ist, die ersten Teile - und oft nicht nur die - sind imme für den Drucker. :yes:

In diesem Sinne, auch von mir ein herziliches Willkommen und viel Spaß mit den Nerds ;)
Benutzeravatar
QuietDragon
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 23:08
Has thanked: 1 time

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von QuietDragon »

Das kommt ganz darauf an. Das erste Projekt war eine Rueckenplatte (Platinen und Akkuhalter) fuer beleuchte Cyber-Daemonen-Fluegel. Fraese und Lasercutter waeren aber auch nicht zu verachten ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“