Hallo Drucker-Gemeinschaft!

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
lulen
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:47

Hallo Drucker-Gemeinschaft!

Beitrag von lulen »

Hallo Drucker-Gemeinschaft! :bye:

Ich heisse Lukas und bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines RF1000 Bausatzes. Der robuste, industrietaugliche Aufbau und die Erweiterung zur Fräse haben mich schnell von diesem Gerät überzeugt.
Abgesehen von einigen fehlenden Schrauben, die die Aufbauzeit verzögerten, ging alles problemlos und die ersten Druckergebnisse aus PLA sind ganz passabel. Nachdem ich den Slic3er etwas kennengelernt und die Verwendung der Parameter besser verstehe sowie Kreppband für bessere Haftung verwende, werden die Ergebnisse schon laufend (Teil für Teil) besser =) Als nächstes wende ich mich dem ABS-Druck und dem Fräsen von Platinen zu. Bin schon sehr gespannt, was man mit dem RF1000 so alles kann! :woohoo:

Liebe Grüsse
Lukas
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Hallo Drucker-Gemeinschaft!

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Lukas/lulen,

Willkommen in der Gemeinschaft. Falls das dein Einstieg in die Welt der FFF- (FDM-)Technologie ist, rate ich, im Wiki zu stöbern. Da sind einige gute Tipps zu finden.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“