Servus, guten Tag, Hallo

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
NoTruce
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:37

Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von NoTruce »

Hallo, :winken:

Ich bin der NoTruce (Stephan) und habe mir vor wenigen Wochen den Bausatz RF1k geholt :)
bin noch total beeindruckt und kämpfe mich durchs Forum um möglichst viel zu verstehen :)
Habe bereits einige tolle Sachen entdeckt die mir sehr weitergeholfen haben.

Zu mir...
Bin M / 22 und komme aus Franken in Bayern.
Momentan auf der Schule zum Maschinenbautechniker um danach Konstrukteur zu werden, davor natürlich technische Ausbildung und bissi Berufserfahrung gesammelt...

Mit 3D-Druck eig. bis jetzt noch nicht viel am Hut gehabt außer das ich ab und zu mal "Profiteile" (auch Lasersinter) eingebaut hab, wurden aber extern gefertigt.

Ja was gibts noch groß zusagen, bei Fragen meldet euch :)

MFG NoTruce :prost:
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von RAU »

Willkommen, Stephan!

Hm, "Truce" musste ich ertmal nachschlagen: "Waffenruhe". Aha.
Also "keine Waffenruhe". Unser Motto fürs Forum? ;)
Wohl eher nicht, vielleicht aber das hier https://www.youtube.com/watch?v=kuQGri8Ge_0
Ähem, wozu bewegen die denn die Hände über das Griffbett? :S Ich konnte keine unterscheidbaren Tonhöhen ausmachen.
Nee, ich vermute es hat was mit "No Truce with Kings" zu tun, richtig? Was besseres gab die Google Recherche nicht her... :)

Wie auch immer, für den 3D-Druck bringst du ja beste Voraussetungen mit. Aber nicht wundern wenn die Teile nicht so rauskommen wie aus dem Profi-SLS-Gerät, das muss so sein!

so long

P.S: nicht mit "NoTruth" verwechseln! ;)
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von Zaldo »

Hallo Stephan und willkommen im Forum!

Hier bist Du genau richtig mit Deinem RF. Hast Du ihn denn schon fertig zusammengebaut? Ansonsten, wenn es irgendwo klemmt oder was unklar ist, nur fragen. Hier werden Sie geholfen ;-)

Viel Spaß und Erfolg bei uns
Holger

@RAU: Das nennt sich wohl Trash-Metal. Wenn ich mit verdorbenem Magen über der Kloschüssel hänge, mache ich ganz ähnliche Geräusche wie dieser "Sänger" :sick:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von riu »

Hallo Stephan.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit dem RF1k hast du jedenfalls eine gute Basis um dich als Kontrukteur auszutoben. Das hast du aber sicherlich schon gemerkt :yes:

Viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße,
Udo
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von Digibike »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!
Wirst sicherlich noch gaaaanz viel hier zu lesen haben und hoffentlich noch vieeel mehr Aha-Effekte dabei
bekommen...!
Viel Erfolg und viel Spaß hier bei uns!

Gruß,

Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
NoTruce
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:37

Re: Servus, guten Tag, Hallo

Beitrag von NoTruce »

@RAU: Also der Name kommt aus Zockerzeiten... der ist irgendwie geblieben und hat nichts mit dieser "musik" oder sonst was zutun sondern kam wirklich von "Waffenruhe", finde ihn eig. ganz gut die meisten raffen eh net was es heißt und ich hab ihn sonst noch nirgends gesehn. ;)
Ja das ist mir klar das die Qualität da nicht rann kommt, aber das muss sie auch nicht um bedingt für den Privaten.

@Zaldo: natürlich in 1 1/2 Tagen war das geritzt :) hab allerdings noch nicht viel verwärtbares drucken können hatte auch schon die ein oder anderen Probleme und viele Tests gemacht. Die Zeit fehlt momentan auch noch ein bisschen durch die Schule stressige Phase :/

Danke für das Willkommen heißen
MFG NoTruce
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“