Der nächste Neue

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
calmato67
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 13:11
Has thanked: 4 times

Der nächste Neue

Beitrag von calmato67 »

Hallo Freunde der Platikheissklebepistole,

Mein richtiger Name ist Cyrill, bin 22 Jahre alt und arbeite als Betriebstechniker in Kärnten.

Den Drucker habe ich vor gut einem Jahr mit einem Kollegen als Bausatz gekauft.
Vor ein paar Wochen begann der Ärger, unsaubere Ausdrucke, immer wieder verstopfungen etc. Nach Abspache mit dem Support von Conrad habe ich mir einen neuen Extruder bestellt und den eingebaut. (bei der Gelegenheit habe ich den RF1000 gleich noch zerlegt, geputzt und wieder sauber eingestellt.)

Zusätzlich habe ich noch die blauen LED Streiifen gegen weisse getauscht und 4 weitere Streifen unterhalb der X Platte montiert.
Weiters kam ein Notaus (haut mich nicht, es kommt noch der richtige Pilzkopf drauf) an den Drucker, ein Schalter fürs Licht und ein Hauptschalter auf die Frontplatte.

Geplant ist weiters noch ein weiterer Notstop, einer der unterhalb der X-Platte befestigt ist und durch die Z-Platte betätigt wird, falls der Z-Endschalter mal wieder bricht. Hat dies schon jemand gemacht?

Nun will ich noch die Firmware updaten (ja ich schäme mich dass ich bis jetzt noch die orginale drauf habe). Hier kommt auch schon mein erstes Problem :
Nun ist es Zeit für die Firmware. Hier die direkten Downloadlinks zu den jeweils aktuellen Versionen: STABLE oder DEVELOPMENT
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=7&t=68

Stable oder Devlopment? Was brauche ich? Wo liegt der Unterschied?
Ich habe diesbezüglich echt keine Ahnung...


Danke für die Antworten

Lg aus Kärnten

Cyrill
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.