Pitot-Rohr-Halter für Rafale an der Nase

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Pitot-Rohr-Halter für Rafale an der Nase

Beitrag von riu »

Hallo zusammen.

Hier entsteht ein Pitot-Rohr-Halter für eine Rafale (Modell-Jet). Das Pitit-Rohr ist von JETI und wird mir in meiner Telemetrie den IAS (Indicated Air Speed) anzeigen. Hat es vorher auch schon, aber es war in der Nasenspitze. An der Stelle wollte es aber soo gern imm irgendwo anecken, so dass ich es jetzt auf der Nase platziere, oder sonstwo. Ich weiss noch nicht genau. Es geht hier hauptsälich darum ob es überhaupt so zein zu drocken geht. Das din ist nur 30 mm lang und ca 15 mm hoch. Oben ist es dann nurnoch 6 mm mit 3 mm hohlraum für das Rohr.

Druckdaten:
Extruder Nr: 2 :grinsen:
Material: PLA 1.75 mm :yes:
Druckdüse: 0.3 mm
Layerstärke 1. Layer: 0.15 mm
Restliche Layer: 0.05 mm
Infill: 100%
Infill-Typ: egal
Speed 30 mm/sek :schock:

Mal sehen ob es was wird :skeptisch:

Gruss,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Pitot-Rohr-Halter für Rafale an der Nase

Beitrag von riu »

Sodele der Halter ist wieder dran.

Druckdaten:
Extruder Nr: 2
Material: PLA 1.75 mm
Druckdüse: 0.3 mm
Layerstärke 1. Layer: 0.15 mm
Restliche Layer: 0.1 mm
Infill: 30%
Infill-Typ: Gitter
Speed: variabel

Dauer ca. 2 h :lazy:
Antworten

Zurück zu „Projekte“