Sidewinder Wingtip-Rakenten für die Rafale

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Sidewinder Wingtip-Rakenten für die Rafale

Beitrag von riu »

So wieder ein längerer Job und das gleich zwei mal. Es handelt sich um Raketen (Typ Magic 2) die mittels Neodym Magneten an den Tragfächenenden (Wingtips) auf einem Rail montiert werden. Die Dinger sind 38 cm lang, also wieder 2 Teilig drucken. Die Stabilisatoren haben eine Stärke von 0,8 mm

Druckdaten:

Material: PLA ExcelFil weiss
Extruder 1: 225 Grad
Extruder 2: 60 Grad (einfarbig)
Druckbett: 60 Grad
Layerdicke: Shell 0.1 mm
Infill: 0.2 mm

Druckzeit 9 h 45 m






Gruss,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Matze
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 09:24
Wohnort: Berlin

Re: Sidewinder Wingtip-Rakenten für die Rafale

Beitrag von Matze »

Hallo erstmal bin neu hier im Forum Und wie sind die Raketen geworden
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Sidewinder Wingtip-Rakenten für die Rafale

Beitrag von riu »

Hallo Matze! Welcome to the club! :mrgreen:

So wie ich sie gedruckt habe sind die dinger sehr gut geworden. Ich werde darüber noch berichten wenn die Zeit da ist. Im Moment habe ich zuviele andere Baustellen :(

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Matze
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 09:24
Wohnort: Berlin

Re: Sidewinder Wingtip-Rakenten für die Rafale

Beitrag von Matze »

Danke für die herzliche Aufnahme freue mich auf die Bilder der Raketen
Antworten

Zurück zu „Projekte“