Corsair aus PLA +

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von Digibike »

Eigentlich nur um Hal´s rechthaberische und komische Art, das mitzuteilen...
Was aber eine gewissen Ironie hat, ist seine "Macke" mit der Sprache... Ich bezog mich auf mm, erwähnte es aber nicht explizit.
Er witzelte (versuchte es zumindest auf seine Art) nach dem Motto 1/Zehntel der Gesamtlänge (also 4,21 mm). Witzig deshalb,
weil ich explizit die Längste Seite erwähnte und weiter oben von mm sprach. Wäre aber Verhältnis gemeint gewesen, wozu dann
meine Erwähnung der längsten Seite? 10 % sind 10 % - egal von welchem Maß - oder irre ich mich da? Lasse mich gern "Schulmeistern"...
Ursprünglich gings nur um das Projekt F4U und das ich dazu das Material antesten wollte zwecks Eigenschaften.
Aber muß halt ein Riesen Spaß für sein Ego sein, Threads mit sowas zu "Kapern". Wenn das eine "hervorstechende" Eigenschaft ist, bedauer ich Ihn - sowas kann einsam machen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:...oder irre ich mich da? ...

Gruß, Christian
Ja
BTW: "kapern" sagt wohl mehr über den aus, der dieses Wort hier gebraucht. Mir ist vollkommen klar, dass mit etwas Pech jede Äußerung weltweit zu einer Katastrophe führen könnte (der Schmetterling am Amazonas). Wenn jeder Kommentar so aufgebauscht wird, dann gebe ich zu, Enthaltsamkeit ist besser.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von hal4822 »

PeterKa hat geschrieben:... Weiß eigentlich noch jemand um was es eigentlich geht ?

PeterKa
Sollte eigentlich unter #1 zu finden sein !
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von Nibbels »

Es gibt sone Art moderne Etikette
in Foren
und ein Punkt sagt, dass Doppel- und Mehrfachposts einer Person in einem Thread zu vermeiden wären.

- Dasselbe für Offtopickommentare.
- Ausrufezeichen sind seltenst zu gebrauchen und
- Sätze sollten generell verständlich formuliert sein.
- Zitieren nur dann wenn es Mehrwert bringt und man sich die Zurücksuche dadurch sparen kann.

Ja, ich bin jetzt pingelig, aber die Langzeitmitleser wissen, dass es hier eine Art Vorgeschichte gibt. Wir sollten zwingend vermeiden dass Schreiben wieder vorrang gegenüber Informationsaustausch bekommt.

Für manche Firmen Firmen sind Foren eine Art Supportmülleimer. Doch wir wollen eine Sammlung hilfreicher Do-It-Yourself-Infos schaffen.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von Digibike »

Treffend auf den Punkt! Danke, Nibbels!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von riu »

@Nibbles

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke!

@Digibike

Hast du denn weitere Teile der FU4 gedruckt? Interessiert mich schon sehr ;)

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von Digibike »

ca. 90 % der Teile sind fertig gedruckt. Aber bin grad von morgens bis Abends am Haus am "Ackern". Kann nur sagen,
dass Teil ist Impossant… Na ja, Corsair halt. Das ist kein zartes Mauerblümchen - nie gewesen... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von AtlonXP »

@hal4822,
du bist wieder da und die nächste Folge der Muppet Show beginnt.

Versuch doch einfach sachlich bei einem vorgegebenen Thema zu bleiben und zünde keine Streichhölzer mehr an.

Unlängst hatte ich aus einem anderen Grund, die Forumsregeln mir zu Gemüte geführt.
Die sind wirklich hart Formuliert und es wäre wirklich schade wenn die Toleranz zu stark auf die Probe gestellt wird.

Ehrlich gesagt: Ich habe mir bei dieser Formulierung einiges verkniffen, das solltest du auch tun. :whistle:

LG AtlonXP
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von riu »

Digibike hat geschrieben:ca. 90 % der Teile sind fertig gedruckt. ...
Wir wollen :foto: :foto: :foto: sehen :freu:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Corsair aus PLA +

Beitrag von Digibike »

Tja, da hättest auf den Neustädter Stammtisch kommen müssen... Da hatte ich das "Monster" in teilen fertig.
AtlonXP war schon angetan ob der Dimensionen... ;) Nibbels und AtlonXP haben das Teil Live gesehen - AtlonXP
konnte sich auch kaum bremsen, eine Zerstörungsprobe zu machen - traut dem PLA nicht, glaub ich...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Projekte“