Schlechte Oberfläche und extreme Wulstbildung.

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Schlechte Oberfläche und extreme Wulstbildung.

Beitrag von AtlonXP »

Hier möchte ich euch ein Projekt vorstellen.

Da hier momentan etwas über schlechte Oberflachen diskutiert wird, finde ich diesen Beitrag sehr abgebracht.
Noch ein paar Infos vorab:

Es ist ABS, ist Stein alt und wurde nie getrocknet!
Der Deckel zu dem Teil wurde mit fast den gleichen Einstellungen und demselben Material gedruckt und hat eine sehr gute Qualität.
Wie es zu dieser Oberfläche kam steht in dem unteren Link beschrieben.

Das was ich hier zeige, möchte ich nicht weiter empfehlen.
Es geht auf das Material vom Drucker und bei meinem war das Risiko kalkulierbar.
Kurz um, am innen Perimeter war der F.- Wert 3000 bis 4000.
Am Außenperimeter war der F.- Wert 4000 bis 8000! :sick:

Die hohen Drücke kamen zusammen, weil der Innen.- und Außenperimeter fast auf den gleichen Platz gedruckt wurden.

Hier der Link:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=18279#p18279

Es wurde von mir erstmals der Vasenmodus verwendet und da ist bei mir auch was in Hose gegangen.

Oder vielleicht auch nicht? :-D
Entscheidet selber darüber.

Hier sind Sie, die Lesebrillen Brillenetuis.

Bild1:
Bild1.JPG
Bild2:
Bild2.JPG
Das Ding sieht so scheiße aus, so dass es schon wieder gut aussieht. :mrgreen:

Bild3:
Bild3.JPG
Zum Schluss noch, der Erste perfekte Layer!
Er ist absolut glatt (Hochglanz) und lückenlos eben.
Ich hoffe wir müssen darüber nicht diskutieren.

Bild4:
Bild4.JPG
LG AtloXP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Schlechte Oberfläche und extreme Wulstbildung.

Beitrag von rf1k_mjh11 »

AtlonXP,
AtlonXP hat geschrieben:Die hohen Drücke kamen zusammen, weil der Innen.- und Außenperimeter fast auf den gleichen Platz gedruckt wurden.
...
Es wurde von mir erstmals der Vasenmodus verwendet und da ist bei mir auch was in Hose gegangen.
Ich dachte der Vasenmodus kann nur bei einem Perimeter klappen.

Lässt der Slicer den Vasenmodus bei mehreren Perimetern überhaupt zu? (Slic3r 1.30, z.B., nicht.)
VaseModeRestriction.jpg
mjh11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Schlechte Oberfläche und extreme Wulstbildung.

Beitrag von AtlonXP »

mjh11,
rf1k_mjh11 hat geschrieben:
Ich dachte der Vasenmodus kann nur bei einem Perimeter klappen.
Lässt der Slicer den Vasenmodus bei mehreren Perimetern überhaupt zu? (Slic3r 1.30, z.B., nicht.)
mjh11
Es kommt da eine Meldung, dass S3D manche Parameter ignoriert im Vasenmodus.
Wie du siehst macht es S3D, aber nicht so wie man es gerne hätte.

Ich bin jetzt auch schlauer.
Die intelligenteste Frage, ist die nach der Bedienungsanleitung. :woohoo:

Hier eine Anleitung: http://www.3d-druck-community.de/thread-551.html

LG
Antworten

Zurück zu „Projekte“