PissPad - alles mit dem RF1000

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
tron
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:55
Wohnort: Koeln
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von tron »

Tach zusammen,

ist natürlich auch irgendwie Werbung, aber tatsächlich alles mit dem RF1000 gemacht :)
Projekt ist jetzt live auf Kickstarter: http://kck.st/1Te3xcj

Gruß
Paul
RF1000 - Z-Schalter - Lichtleisten - RPI mit Cam und Octoprint im Gehäuse - Druckbett fest - "Drahtextruder" Addon
Benutzeravatar
mt-checker
Developer
Developer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:02
Wohnort: Schweinfurt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von mt-checker »

Hey Paul,

Coole Sache :good:
Mich würde mal interessieren mit was für einem Material du das "Plastik-Gitter" gedruckt hast.

Gruß Marco
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2052
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Paul/tron,

Einen potentiellen Großabnehmer könnte ich mir vorstellen: der Flughafen Schiphol in Amsterdam. Die haben schon vor fast 20 Jahren Urinale mit einem Fliegenabbild eingesetzt, um die Reinigungskosten zu senken. Mittlerweile haben sich diese Fliegen schon recht weit verbreitet (der Münchner Flughafen hat sie auch schon über 10 Jahre).

Die können damit anfangen, die Urinale in der Business Class Lounge mit PissPads auszustatten, dort scheint einiges im Budget zu sein....
Gefolgt von Weltmeisterschaften, die Olympiade, usw. ... und dann das Oktoberfest!!!!

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von RAU »

Oh, nee, d.h. die Schlangen vor den Check-In Schaltern sind in Zukunft voll von Leuten mit hochroten Köpfen und X-Beinen, weil sie sich alles für die Ankunft am Flughafen Amsterdam aufheben müssen? :schock:
tron
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:55
Wohnort: Koeln
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von tron »

@Marco: PLA weiss von German Rep Rap / ist zwar teuer, aber tut es gut.
@mjh11: Klasse Ideen, vielen Dank / hoffe wir kriegen es auch in die Gamescom :)
@Rau: :-) sehr gut / ich quote mal einen Freund dazu
"people queing the loo!
mit fliegenden verkäufern in der que
...
und nem fetten 60zoller über'm eingang!
mit pinkler-avatar!" :)

Kein Gag / ich fände es klasse... :)

Anbei noch ein kleines Video vom RF1000 als "Drahtextruder" - ja, ich weiss, Wort ist nicht ganz richtig - aber klingt gut :)
Ist einfach geil, wenn eine Maschine stabil ist !
Für die Bahnen habe ich ein kleines Sketchup Plugin gemacht, welches direkt GCode ausspuckt - praktisch, da man damit die Zugbahnen in Sketchup modellieren kann - bei Interesse lade ich es hoch ...

Gruss
Paul

PS: Wer weiter nach PP gucken will: facebook.com/PissPad
PPS: Danke an alle hier - habe viel gelernt hier im Forum !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 - Z-Schalter - Lichtleisten - RPI mit Cam und Octoprint im Gehäuse - Druckbett fest - "Drahtextruder" Addon
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: PissPad - alles mit dem RF1000

Beitrag von T1230 »

nicht schlecht, sogar gamestar hat das pisspad als news
Antworten

Zurück zu „Projekte“