3- Backenfutter

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
andi82
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:33
Been thanked: 2 times

3- Backenfutter

Beitrag von andi82 »

Hallo Liebe Druckergemeinde!

Hier mein Projekt an dem ich gerade dran bin!
Wie bin ich drauf gekommen? Eigentlich habe ich Täglich damit zu tun. Bin gelernter Industriemechaniker und
wollte den Azubis bei uns in der Firma das Innenleben
eines 3 Backenfutters zeigen! Hat mich selber immer interessierst! :woohoo:
Und der zweite grund ist um einen Dauertest von meinem
selbst gebauten Extruder mit Wakü zu testen!
Die STL habe ich von Thingiverse!
Ist eine ganz schöne Erfahrung für sich selber, weil die Drücke zum teil über 20 Stunden gingen!
Ich werde es später zerlegen und die Einzelteile offen legen!

Mfg
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andi82
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:33
Been thanked: 2 times

Re: 3- Backenfutter

Beitrag von andi82 »

Hier noch einkurzes Video!

Mfg
Andi
Benutzeravatar
andi82
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:33
Been thanked: 2 times

Re: 3- Backenfutter

Beitrag von andi82 »

:mann: Sorry! Ich glaube das mit dem Video ist irgendwie nix geworden!?
Versuche es später nochmal!
Benutzeravatar
andi82
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:33
Been thanked: 2 times

Re: 3- Backenfutter

Beitrag von andi82 »

Noch ein Versuch mit dem Video! Am PC gehts etwas leichter! :good:
Die Verwendeten Materialien: Teile im Weiß - REC PLA 2,85mm
Gehäuse in Schwarz - Nunus PLA 3mm
Teile in Gelb - Esun PETG 3mm
Später hat mich der Beitrag über die Richtige (Perfekte Düse) sehr Interessiert, weil das PETG möchte meiner Meinung nach mehr gebügelt werden!



Mfg
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
andi82
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 35
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:33
Been thanked: 2 times

Re: 3- Backenfutter

Beitrag von andi82 »

20160222_203733.jpg
20160222_203826.jpg
20160222_203844.jpg
20160222_203926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Projekte“