RF2000 zu verkaufen

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Antworten
gzuz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Melle

RF2000 zu verkaufen

Beitrag von gzuz »

Hallo!

Ich habe noch einen RF2000 stehen. Die Druckergebnisse ließen seit Anschaffung zu wünschen über und er stand nur in der Ecke. Ich denke jemand der Ahnung und Lust hat, kann da mehr mit Anfangen als ich. Ich bin kein Experte, wenn bestimmte Infos fehlen gerne fragen!

Der Vorbesitzer hat eine anderes Druckbett auf die Glasplatte geklebt und diese, wie es aussieht, vorher leicht angeraut. Ich kann diese aber ablösen und die Glasplatte polieren bei Bedarf.

Ich stelle mir 900€ exkl. Versand vhb vor.

Grüße
20210116_180800.jpg
20210116_180807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gzuz am Sa 16. Jan 2021, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von af0815 »

Ich gehe davon aus, das es ein RF2000 (ohne V2) ist und Single-Extruder. Wenn die Druckergebnisse von Anfang an nicht gepasst haben, so ist der maximal als Ersatzteilspender interessant, weil Zustand nicht gebrauchsfähig. Ich hoffe alle Teile (auch Hotends sind vorhanden)

Mein Angebot maximal 450 Euro (wenn komplett) + Versand nach Österreich extra (ca. 65 Euro).
gzuz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Melle

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von gzuz »

Es ist dann ein V2. Er hat 2 hotends 3mm.

MfG
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von af0815 »

Dann V1 dual. 3 mm gab es IMHO nur beim V1. Aktueller war der V2 Dual mit 1.75 - kostete in Österreich als Bausatz so ca. 1.300 als Neugerät im Herbst 2020.

Ok, das heisst Hotend sind nicht als Ersatzteil zu gebrauchen. Mein Angebot steht weiterhin wie ursprünglich. Vielleicht bietet wer mehr als ich.
gzuz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Melle

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von gzuz »

Das kann gut sein. bzgl der Druckergebnisse, denke ich, liegt es aber an mir und dem alten Filament. Der Vorbesitzer hatte auch wenig Ahnung und ihn dann mir überlassen. Ich dachte mit meinen 0815 3D Druckkentnissen bekomme ich das besser hin. Mir gefällt das Gerät aber überhaupt nicht im Vergleich zu meinen creality Druckern (Schande über mein Haupt). Ich versuche mal dem Beitrag ein Bild anzuhängen. Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft....

MfG
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von af0815 »

Ich bin nicht der Massstab. Ich brauche keinen Drucker, nur ein paar Ersatzteile für die Zukunft. Ev. bekomme ich den Drucker mit einigen Umbauten auch flott. 3mm ist überhaupt aus der Mode gekommen.

Cerality ist gut, auch Prusa. Der RF deswegen auch, weil er vom Grundkonzept her stabil ist. Mit E3D Vulcano und Klipper Software geht der gut, ist aber gerne eine Diva :-)

Wie gesagt, mein Angebot steht mal. Wenn sich wer findet der dir mehr bietet so ist das vollkommen ok und gut für dich.

Edit:
Mach noch ein Bild von den Extrudern und vom Typenschild.

RF2000: Glasbett mit 3mm (V2?) Extruder
RF2000V2: Feingefrästes Alubett mit 1.75 V3 Extruder
gzuz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Melle

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von gzuz »

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich würde noch etwas warten ob jemand Interesse an dieser Version hat und sonst ggf. Darauf zurück kommen.

Das Bild vom Typenschild liefer ich noch.
gzuz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Melle

Re: RF2000 zu verkaufen

Beitrag von gzuz »

Ist verkauft.
Antworten

Zurück zu „Biete“