Verkaufe RF1000 Mainboard V2.1 mit Mod

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
zenox
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Okt 2018, 17:48
Danksagung erhalten: 28 Mal

Verkaufe RF1000 Mainboard V2.1 mit Mod

Beitrag #1 von zenox » Sa 20. Jun 2020, 11:05

Verkaufe ein RF1000 Mainboard da ich jetzt doch auf ein 32-bit Mainboard ohne Kraftmesszelle umgebaut habe.
Ich habe den RF1000 damals selbst gebraucht -für Bastler- gekauft, da der Vorbesitzer den kaputt gepfuscht hatte (Leiterbahn des SSR durchtrennt und den 12V-Lüfter Ausgang mit einem Gravier-Laser Tot gegrillt). Das ist alles wieder repariert, nicht unbedingt schön, funktioniert aber. (siehe Bilder)

Da ich einen RasPi mit Octoprint unten im Drucker verbaut hatte, ist ein USB Kabel verlötet. Die Buchse kann weiterhin genutzt werden, solange das Kabel nicht angesteckt ist.

Der 5. Schrittmotortreiber ist durch eine Adapterplatine ersetzt, um externe Trinamic Treiber ansteuern zu können (siehe https://www.rf1000.de/viewtopic.php?t=2606) Das hat einwandfrei Funktioniert, wer das wieder machen möchte, kann sich bei mir die Infos und Software abholen. Diverse Kabel und Lötbrücken hierfür sind wieder rückgebaut, Die Software ist noch drauf, für die DRV8711 Treiber also die Community Firmware aufspielen. Der 5. DRV8711 und die 2 Kondensatoren liegen bei ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg


100€ + Versand

Das Display habe ich auch noch rumliegen, falls das wer braucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kadatzo
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Apr 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Verkaufe RF1000 Mainboard V2.1 mit Mod

Beitrag #2 von Kadatzo » Mi 2. Sep 2020, 11:36

Hi zenox!

Wo bekomme ich denn diese Adapterplatinen her? Hast du vielleicht eine Typbezeichnung und eine Quelle für mich?
Sehe ich das richtig, dass neben dem Treiber-IC noch jeweils zwei nebenliegende Kondensatoren weg müssen?
Also z.B. für IC U13 C93 und C101?

Danke im Voraus


Zurück zu „Biete“