Platine für Option IO Schnittstelle

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Antworten
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Platine für Option IO Schnittstelle

Beitrag von X4r3 »

Ich biete an, eine Platine von 2mm RM Wannenstiftleiste auf 2,54mm RM Schraubklemme für die Option IO, X25 Schnittstelle auf der Hauptplatine beim RF1000.
Für einen Unkostenbetrag von 3€ + Versand.
Optional kann die Platine bestückt werden sowie das Flachbandkabel mit Stecker in gewünschter Länge.

Maße der Platine: 40,5mm x 26,5mm, 4 Bohrungen für M3 Schrauben
IMG_0686.jpg
IMG_0690.jpg
IMG_0695.jpg
An der Option IO, X25 Schnittstelle sind die Freien Pins des ATmega2560 Mikrocontrollers kontaktiert. Die freien Pins beinhalten Analogeingänge, Digitale Eingänge und Ausgänge. Hier besteht die Möglichkeit, Erweiterungen mit Schalter, Sensoren, Aktoren zu realisieren.
optionio.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Platine für Option IO Schnittstelle

Beitrag von RAU »

Ich habe jetzt auch so einen IO-Expander.
IOBoard.jpg
Ich habe ihn in eine gedruckte Unterschale gepresst, um die Lötseite der Platine zu isolieren.

Erste Anwendung: Signale von anderen IO-Ports per FW-Patch aufdoppeln, um das Verhalten nachzumessen. Z.B. den Lüfterausgang. Von dieser IO-Schnittstelle ist der Weg zum Oszi-Eingang nicht mehr weit. :)

Danke an X4r3 für die schöne Idee!

P.S: das Grün und Orange harmoniert leider überhaupt nicht, wird aber jetzt nicht mehr geändert :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Platine für Option IO Schnittstelle

Beitrag von RAU »

Wenn man die Anschlüsse so durchnummeriert, wie ich es im Bild des letzten Beitrags angedeutet habe, kommt man allerdings auf keinen grünen Zweig. Bei Steckerleisten werden die Pins der beiden Seiten immer abwechselnd gezählt. (Ich habe es fälschlich so eingezeichnet, wie es bei DIL Gehäusen üblich ist.)

Daher hier nochmal das korrigierte Bild...
IOBoard.jpg
... und hier dann auch gleich noch eine Tabelle mit der Anschlussbelegung in der richtigen Anordnung. Die äußeren Spalten nennen die Pinbezeichnung, die von den Arduino-Befehlen benutzt wird. Wie man das beim PE2 macht - keine Ahnung.
X25_Belegung.JPG
Referenz:
https://www.arduino.cc/en/Hacking/PinMapping2560

An den Schraubklemmen sind die äußeren Signal jeweils doppelt vorhanden, siehe Planinenbild von X4r3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
X4r3
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 145
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:04
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Re: Platine für Option IO Schnittstelle

Beitrag von X4r3 »

Es kommt auch darauf an wie man die Pfostenverbinder mit dem Kabel montiert, da gibts verschiedene möglichkeiten.


So siehts bei mir aus:
plan.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▐►►► X4r3's RF1000 ◄◄◄▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Antworten

Zurück zu „Biete“