Seite 1 von 1

Thema Warping

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 12:26
von feschentowner
Servus,

http://3druck.com/3d-druckmaterialien/k ... g-5239934/

ich hab einen interessanten Artikel zum Thema "Warping" gefunden. Wen es interessiert, sollte sich das mal durchlesen.
Viel Spaß!

Re: Thema Warping

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 15:13
von rf1k_mjh11
feschentowner,

Danke für den interessanten Link.
Eines ist mir nicht klar:
° mit einem dicken Marker werden 5 einzelne Layer nachgezeichnet
° das Objekt wird auf einem Flachbett-Scanner hochaufgelöst eingescannt und
° in einer Grafik-Software die Layer-Durchbiegung auf 1/100 mm ausgemessen
Dazu kann ich nur sagen, wenn ich etwas nachzeichne, kann man sich eine Messung auf 1/100 mm sparen, nehme ich einen dicken Marker, kann man sich sogar den Zollstock sparen.

Wie das genau funktionieren soll, mit dem Markieren, ist mir ein Rätsel.

Ist aber egal. Solange es einen vergleichbaren Standard gibt, werden über kurz oder lang alle Hersteller ihn verwenden. Dann wird es bald vorbei sein mit den Überraschungen.

mjh11

Re: Thema Warping

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 11:15
von feschentowner
Den Part verstehe ich auch nicht. wirklich interessant wird es dann sein, wenn die Hersteller tatsächlich genaue angaben zum warping machen. bin gespannt! :victory: