3D Drucker Stammtisch

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: 3D Drucker Stammtisch

Beitrag von Zaldo »

Ich wollte ja niemand nötigen es zu tun, das war lediglich ne Feststellung. Letztlich fand ich aber die "Anmache" von jemandem der selber nur kryptisches Zeug da stehen hat etwas befremdlich...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: 3D Drucker Stammtisch

Beitrag von Digibike »

RAU hat geschrieben:Ach so macht ihr das, Stammtisch mit Drucker. "Zwei Bier bitte, eins für meinen Drucker und eins für mich!" ;)

Auf die Idee wäre ich nicht direkt gekommen, aber das macht die Sache natürlich erst richtig interessant. Das ist ja wie eine Messe nur für das eigene Hobby. Falls es beim Großraum Düsseldorf bleibt wäre ich bestimmt auch dabei.

Mir fällt noch was ein, ich weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Es ist wie eine Messe? Und ein Raum fehlt? Ich denke gerade, dass das doch eigentlich total interessant auch für andere ist. Schulen? Berufsschulen? Oder man tut sich mit so einem Verein zusammen: http://garage-lab.de....... Also wie gesagt, nur so ein Gedanke, könnte natürlich anstrengend werden... :skeptisch:
Na, ja! ein Bier und ´ne Rolle Filament kommt besser... Wasseranteile im Drucker kühlen zwar die Platine, aber heizen Ihr auf der anderen Seite auch ganz schön ein... :evil: :woohoo:

Grünstadt liegt halt in der Pfalz an der Weinstraße. Ist ja schon relativ Mittig... Ist jedesmal spannend und interessant, eben auch dadurch, daß Drucker mit am start sind und man Fachsimpeln, Tipps einholen und direkt vergleichen/Probieren kann...
Ist ein netter Haufen, Bunt gemischt aus allen Bereichen und vor allem Erwin hat einiges an Knowhow - Hatte vor seiner Selbstständigkeit Beruflich mit Chemie zu tun und hat da ein extrem breites Wissen, was bei einigen Problemchen nicht ganz verkehrt ist... ;)
Aber der 1.te RF1000-Stammtisch ohne Drucker bietet sich schon wegen der Terminnähe an! Jetzt noch eine geeignete Lokation für so ein Vorhaben zu finden, halte ich für sehr ambitioniert... Zumal das ja dann auch eine kostenfrage wäre (Halle o.ä. für einen Abend ist ja auch ein kostenfaktor und von daher sollten da Termin und feste zusagen schon dahinter stehen um nicht in einem Waterloo für den, der gebucht hatte zu werden...). Das ginge dann vielleicht sogar wirklich Richtung einer Art Messe, einfach um eine gewisse Refinanzierung zu bekommen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: 3D Drucker Stammtisch

Beitrag von RAU »

Habe gerade Auto Kühlmittel-Zusatz für meine Wasserkühlung gekauft (nicht wegen Frostschutz, nur zum Schmieren und Konservieren). Aber vielleicht ginge ja auch Bier. In D`dorf kann man mal anfangen mit Alt zu testen. Oder Killepitsch? ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker Stammtisch

Beitrag von hal4822 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt - mehra sogined ...

...doch, eins vielleicht zur Bildung von uns Österreichern : wir sagen zu einer gewissen Sorte Würstchen "Frankfurter" obwohl doch jeder gebildete Mensch weiß, dass das "Wiener" sind :lol:
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: 3D Drucker Stammtisch

Beitrag von Zaldo »

Und?

In Mitteldeutschland steht da "Frankfurt am Main, Großstadt in Hessen" an erster Stelle. Vielleicht ist in Österreich die Sortierreihenfolge ja eine andere...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“