Der RF2000 ist da!

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von RAU »

Das was da an der linken Seite hervorsteht sind m.e. Bildbearbeitungs-Artefakte, die ja hier im eigentlich völlig abgedunkelten Bereich passiert sind. Es kann eigentlich nicht sein, dass die Aluplatte da nach außen gekrümmt ist so wie es auf dem Bild erscheint.

Ich würde auch wie ihr vermuten, dass der komplette Extruderaufbau noch auf den alten Schlitten passt. Man müsste ihn dann aber komplett neu kaufen. Motoren wurden bestimmt nicht geändert bzw. wären kompatibel. Die Einhausung scheint auch kompatibel zu sein. An Display und den Tasten, am USB-Stecker und SD-Slot sind keine Änderungen sichtbar, da wird bestimmt auch das Board weiter passen etc.

Der Bauraum ist übrigens gar nicht kleiner. Man muss nur dafür sorgen, dass am linken Rand nur mit der einen Farbe gedruckt wird, und am rechten Rand mit der anderen. :lol:
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
Benutzeravatar
3D-Printhub
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 11:36
Been thanked: 2 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von 3D-Printhub »

Schön, dass Ihr schon so fleißig über die Neuerungen spekuliert und diskutiert.
Ich habe mir mal erlaubt, einige eurer Beiträge und Fragen zum RF2000 zu beantworten.
Für eine komplette Featureliste und Detailbilder werdet Ihr euch jedoch noch bis zum 21. gedulden müssen.

Zitat von 3D
"Aus dem Ausland werde ich nicht extra mit dem Zug deswegen nach München anreisen. Kann man hier nicht paar Infos mehr dazu verraten?"
Natürlich muss niemand am 21. nach München kommen, um die neuen Features und Detailbilder zu sehen. Nach der Vorstellung findet Ihr alle Infos auch auf conrad.de. Wer jedoch nicht warten kann, bis er den RF2000 live und aus der Nähe betrachten kann, ist herzlich nach München oder Nürnberg eingeladen. Dort stehe ich euch dann natürlich auch für Fragen zur Verfügung.

Zitat von X4r3
"Ich denke ich schau mal auf der SPS Messe vorbei."[/quote:1t1ddy7j]
Wir freuen uns über jeden Besucher auf der SPS in Nürnberg oder im 3D-Printhub in München Moosach.


[quote:1t1ddy7j]Zitat von 3D
"Ansonsten nix weiter. Das ist es!"[/quote:1t1ddy7j]
Da sei dir mal nicht so sicher :)


[quote:1t1ddy7j]Zitat von RAU
"Ich finde es positiv, dass es einen Nachfolger gibt."
Danke! Wir freuen uns auch schon sehr auf den RF2000.

Zitat von ZALDO
"Und damit wir uns auch alle schnell den RF2000 kaufen, schreibt man bei den ganzen schönen RF1000 Ersatzteilen schonmal "Nicht mehr lieferbar" dahinter."
Das ist so zum Glück nicht korrekt. Wir sind jedem RF1000 Besitzer für sein Vertrauen in unseren 3D-Drucker dankbar und werden dies nicht mit einer künstlichen Verknappung von RF1000 Ersatzteilen belohnen. Leider ist es nicht immer einfach, so viele verschiedene und spezielle Ersatzteile auf Lager zu halten. Wir sind jedoch natürlich bemüht, eine möglichst gute Ersatzteilversorgung zu sichern - Sowohl für den RF1000 als auch für den neuen RF2000.
Schon bei der Konstruktion der Renkforce 3D-Drucker haben wir auf diesen Aspekt großen Wert gelegt. So sind z.B. viele der Bauteile industrielle Normteile, welche noch deutlich über die Lebensdauer eines 3D-Druckers hinaus verfügbar sein werden.

Zitat von 3D
"Ich denke, dass die Ersatzteile für RF2000 zu dem RF1000 auch passen würden. Also alle die RF1000 haben, nicht verzweifeln!"
Das ist richtig. Einige der RF1000 und RF2000 Teile sind baugleich oder zumindest unter einander kompatibel.

Zitat von ZALDO
"Schade dass sich der 3D-PRINTHUB dazu nicht mal selber äußert, für die ist das hier anscheinend eine reine Werbeplattform."
Wir wünschen uns, dass sich die Diskussion rund um den RF2000 ohne unser Eingreifen selbst entwickelt. Ausserdem wollen wir euch doch nicht die Vorfreude auf den 21. nehmen ;)
Wenn jemand eine spezielle Frage hat, kann er mir diese gerne auch per Privatnachricht stellen.

Zitat von RAU
"Das was da an der linken Seite hervorsteht sind m.e. Bildbearbeitungs-Artefakte"
Da könntest du Recht haben :dry:

Zitat von RAU
"An Display und den Tasten (…) sind keine Änderungen sichtbar"
Da würde ich aber nochmal genauer hingucken!


Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Rätselraten und ein schönes Wochenende,
Titus vom 3D-Printhub
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von 3D »

Zitat von RAU
"An Display und den Tasten (…) sind keine Änderungen sichtbar"

Da würde ich aber nochmal genauer hingucken!


Werter Titus,
das ist leicht geschrieben als dass man da viel bei dem Dusterbild sehen kann. :huh:
Wohl meinst du, dass die Symbole sind jetzt nicht oder nicht mehr nur graviert, sondern (auch) farblich draufgedruckt, so dass man die besser sehen/erkennen kann. =?




Beste Grüße und ebenso schönes WE!

Und ich sende dir dann jetzt eine PN mit meiner Frage! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von hal4822 »

3D hat geschrieben:...dass man da viel bei dem Dusterbild sehen kann. :huh:
Da erwacht der Sketch von Gerhard Polt aus den 1970ern zu neuem Leben : "Nikolausi" - weil die Jahreszeit dafür taugt und "Osterhasi", weil die Kids suchen dürfen !

Naja, hat ja niemand gesagt, dass der RF 1000/2000 für Erwachsene ist :grinsen:
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

Du weißt doch Hal, Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer :whistle:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Oo »

Wahrscheinlich nicht graviert oder aufgedruckt sondern Blau beleuchtet damit noch mehr Disco Gefühl aufkommt bei einem Zweckgerät :).
Ich sag dann schon mal Bitte von den ganzen Leuten hier im Forum die kostenlos am RF2000 mit entwickelt haben.
Den der Notaus ist auf jeden Fall schon mal von hier lassen wir uns mal überraschen was sonst noch von hier inspiriert wurde.

@Conrad wie wäre es als Dank für den Notaus dem armen Udo mal ein Jahr lang das Forum dafür zu bezahlen :)?

Grüße euer ewig nörgelnder Oo
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von hal4822 »

Oo hat geschrieben:...von den ganzen Leuten...
Grüße euer ewig nörgelnder Oo
Das ist jetzt überall der Trend: Windoes 10 gibt es gratis, weil ein paar milliarden User halt mehr Fehler entdecken als ein paar teuer zu bezahlende M$ - Mitarbeiter.
Achtet mal drauf, das ist wirklich der Trend ! Ein Softwarevertreiber wirbt förmlich damit, dass bei ihm noch die letzte Dauerlizenz erhältlich ist.
Wollen wir hoffen, dass Conrad nicht die von HP bekannte Masche anwendet und nach soundsoviel Betriebsstunden "game over" sagt oder die Hand neu aufhält.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

Oo hat geschrieben:Ich sag dann schon mal Bitte von den ganzen Leuten hier im Forum die kostenlos am RF2000 mit entwickelt haben.
Tja, wie einst bei Thingiverse, nur da konnte man wenigstens noch sagen, das gehört Makerbot, von daher war es naheliegend dass sich Makerbot auch an den dortigen Ideen bedient.

Oo hat geschrieben:euer ewig nörgelnder Oo
Das macht garnichts, es ist erwiesen das Querulanten das System verbessern :good:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

3D-Printhub hat geschrieben:
Zitat von ZALDO
"Und damit wir uns auch alle schnell den RF2000 kaufen, schreibt man bei den ganzen schönen RF1000 Ersatzteilen schonmal "Nicht mehr lieferbar" dahinter."[/quote:2y690abu]
Das ist so zum Glück nicht korrekt. Wir sind jedem RF1000 Besitzer für sein Vertrauen in unseren 3D-Drucker dankbar und werden dies nicht mit einer künstlichen Verknappung von RF1000 Ersatzteilen belohnen. Leider ist es nicht immer einfach, so viele verschiedene und spezielle Ersatzteile auf Lager zu halten. Wir sind jedoch natürlich bemüht, eine möglichst gute Ersatzteilversorgung zu sichern - Sowohl für den RF1000 als auch für den neuen RF2000.
Schon bei der Konstruktion der Renkforce 3D-Drucker haben wir auf diesen Aspekt großen Wert gelegt. So sind z.B. viele der Bauteile industrielle Normteile, welche noch deutlich über die Lebensdauer eines 3D-Druckers hinaus verfügbar sein werden.
Na dann lege ich doch gleich mal den Finger auf die Wunde und rezitiere...:
Ich hatte gerade eine Unterhaltung zu meinen bestellten Artikeln mit den Kundendienst. Die bestellten Artikel waren nicht mehr verfügbar. (Leider habe ich wegen der Verfügbarkeit keine Info von 3D-Printhub Selbst bekommen.--> Ich musste selbst die Info vom Kundenservice bekommen).
Des Weiteren stellt die Webseite am Ende des Jahres seinen Betrieb ein. (Info von Kundendienst)
Falls ihr was bestellt oder schon bestellt habt, ruft den Kundenservice an und gebt euch Information über die Verfügbarkeit. Ich gebe euch die Info weiter um euch weiteren Ärger zu ersparen
Hier die Nummer +4930788900500 Sprechzeiten 10:00 - 16:00 (Die Sprechzeit auf der Webseite ist falsch)
Das ließt sich eher, als gäbe es sogar ganz gravierende Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Alles frei erfunden?
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von R3D3 »

Hatte mich schon letzte Woche gewundert, dass bei C in München im Tal ein fertig gebauter RF1000 gerade für 1800,- im Angebot war (wer will kann gerne zugreifen, wenn er nicht weg ist :-)). Jetzt dämmert's. Bin gespannt auf die Dual-Lösung und die anderen Neuheiten.

Edit: Udo, der Forumsname ist mit dem neuen leider nicht kompatibel... :woohoo:
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“