Der RF2000 ist da!

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von riu »

Maxid hat geschrieben:Wie war denn ansonsten dein Eindruck vom Gerät? Bin gerade am überlegen vorzubestellen, aber so ganz ohne Reviews und Eindrücke bin ich noch unschlüssig.
Ja schön wäre ein Testgerät von Conrad, welches die z.B. mir oder einem anderen "Erfahren" User hier im Forum als Sachspende zur Verfügung stellen würde. Mit der Voraussetzung diesen hier Objektiv zu testen. Endweder scheut Conrad das, warum auch immer oder deren Marketing Abteilung ist noch nicht so weit und haut die Dinger lieber an Test.de und weiss der Geier wohin raus.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

Wir würden wahrscheinlich für deren Geschmack zu kritisch testen... :diabolisch:

"Guckmal toll Flaschenöffner ausgedruckt" ist doch viel ausgewogenere Reklame :tanzen:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von riu »

Naja ob das der richtige Weg ist ... der einfachere auf jeden Fall.
Maxid
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 16:55
Wohnort: Test

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Maxid »

Naja wird wohl auf "Angebot und Nachfrage" hinauslaufen. Wenn Conrad merkt, dass niemand bestellt, würden sie solche Methoden evtl. in Betracht ziehen, aber so lange der Drucker fröhlich gekauft wird gibt es doch keinen Grund das Teil zu verschenken.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von riu »

Richtig. Ich werde mich erstmal in Zurückhaltung üben, zumal ich ja einen fuktionierenden Drucker habe. Bin mal gespannt ob die Kaufangebote hier im Forum zunehmen, wenn der RF2000 denn dann mal Verfügbar ist.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Digibike »

Hi,

von Verschenken hatte ich es nicht - soweit würde ich nicht gehen, aber hatte ja schon angeboten, es zu testen, aber als Bausatz, wenn ich Ihn nach dem Testbericht für sagen wir 65-70% des Bausatzpreises erwerben könnte...

Also geschenkt wollt ich gar nicht, aber ein kleines Honorar als Anerkennung und ein zweiter RF würde schon meinen etwas teilweise entlasten und Flexibler gestalten, aber bei 2000 muß ich sagen, da kann ich auch entspannt zurück lehnen und schauen, was sich hier im laufe der nächsten Wochen so alles heraus kristallisiert, was wir dann bis EOP durchschleifen, obwohls ein klacks wäre, im Vorfeld das auszumerzen... ;)

Aber wie man sich bettet, so liegt man halt - muß Conrad selbst wissen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

Ich glaube dennoch nicht, dass das die Basis für einen Testbericht wäre, eher für einen Betatest, wo Erfahrungen und kritischen Bewertungen - die ja auch problematischer Natur sein können - noch in Verbesserungen einfließen.

Kein Hersteller will einen Produkttest der herausstellt, was alles nicht so gut ist (und vom RF1000 wissen wir ja, dass es da doch ein paar Baustellen gibt). Ein Betatest kann da neutral bis kritisch sein. aber ein Testbericht soll doch als Werbung dienen, und da sollen doch die Vorzüge herausgestellt werden. Und das gelingt mit einer "Testjury" die nicht 100%ig in der Materie ist einfach besser.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von hal4822 »

https://www.youtube.com/watch?v=3JLZ3PR_aXg - Ich nehme an, dass das dortige Angebot von Conrad, sich als Tester zu bewerben, nicht auf die im Video gezeigte RF1000-Fräse beschränkt ist.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von riu »

Wo ist denn da ein Angebot?
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von hal4822 »

Gleich unter dem Video "Mehr anzeigen" anklicken - ist ´ne Menge Text und viele Links, aber dort steht es.
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“