Einige Neuerungen und Verbesserungen

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von hal4822 »

Naja, wenn man es nicht abschalten kann, dann wäre das das Ende.
Threads mit 15 Seiten und mehr sollten verboten werden!

Aber Ausloggen geht offenbar automatisch nach einiger Zeit.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Da schalte ich aber lieber einen Thread der für mich wichtig ist ein, als dass ich (jedes mal nachdem ich geantwortet habe wieder) 25 Threads die für mich nicht so wichtig sind aus. Dann bliebe für mich nur noch Mails von Forum auf die Spamliste zu setzen, und ganz auf die Benachrichtigungen zu verzichten.

Außerdem finde ich, verleitet so eine Funktion gerade Neulinge dazu, sich nicht mehr aktiv mit dem Forum auseinanderzusetzen. Da wird dann eine Frage gepostet und auf die Benachrichtigung gewartet. Das "Ich schau mich in der Zwischenzeit mal um was es sonst noch so gibt" entfällt dann.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Also das mit der Antwort ist doch praktisch. Ich nutze fast ausschliesslich die Kurzantwort und selten das Formular. Smileys kenne ich auch schon alle die ich benötige so :zunge:

Bei Dopelpunt und z.B. b eingabe kommt eine Dropdownbox mit den Smileys. Finde ich toll.

Lasst uns doch auf Basis dieses Designs Änderungen machen. Ich kann alles mögliche reinprogrammieren oder ändern. Ich finde die Basis ist besser als das alte Design.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Zaldo hat geschrieben:Da schalte ich aber lieber einen Thread der für mich wichtig ist ein, als dass ich (jedes mal nachdem ich geantwortet habe wieder) 25 Threads die für mich nicht so wichtig sind aus. Dann bliebe für mich nur noch Mails von Forum auf die Spamliste zu setzen, und ganz auf die Benachrichtigungen zu verzichten.

Außerdem finde ich, verleitet so eine Funktion gerade Neulinge dazu, sich nicht mehr aktiv mit dem Forum auseinanderzusetzen. Da wird dann eine Frage gepostet und auf die Benachrichtigung gewartet. Das "Ich schau mich in der Zwischenzeit mal um was es sonst noch so gibt" entfällt dann.
Das kannst du selbst abschalten unter Einstellungen. Oben rechts in der Menüleiste ist dein Profil (Büstenicon) da kannst du unter Einstellungen -> Forum einstellen das Abonement standardmäßig ausstellen :good:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von JoBo »

Da kann man sich auch abmelden.

JoBo
Think positive, flaps negative
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

riu hat geschrieben:Also das mit der Antwort ist doch praktisch. Ich nutze fast ausschliesslich die Kurzantwort und selten das Formular. Smileys kenne ich auch schon alle die ich benötige so :zunge:

Ich meine, es ist ja nicht so dass es Platznot unter den Beiträgen gebe weshalb man sich entscheiden muss ob man nun lieber einen "Kurzantwort" oder einen Antwort (und einen Zitieren(!)) Button platziert...

riu hat geschrieben:Lasst uns doch auf Basis dieses Designs Änderungen machen. Ich kann alles mögliche reinprogrammieren oder ändern. Ich finde die Basis ist besser als das alte Design.
So hatte ich das eigentlich auch verstanden "Dann mach ich halt wieder das alte" kam nicht von mir.

LG
Holger
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Ja von mir auch nicht :P

Möchtest Du jetzt eine eigene Schaltfläche für das Antwortformular? Bau ich Dir ein wenn du es denn so vermisst ;)

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

Das kannst du selbst abschalten unter Einstellungen. Oben rechts in der Menüleiste ist dein Profil (Büstenicon) da kannst du unter Einstellungen -> Forum einstellen das Abonement standardmäßig ausstellen :good:
Öha, gut versteckt :-)
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

riu hat geschrieben: Möchtest Du jetzt eine eigene Schaltfläche für das Antwortformular? Bau ich Dir ein wenn du es denn so vermisst ;)
Von mir aus gern. Aber fast noch "wichtiger" fände ich ja "Zitieren"
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Zaldo hat geschrieben:Von mir aus gern. Aber fast noch "wichtiger" fände ich ja "Zitieren"
Zufriden? :zwinkern:

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“