Einige Neuerungen und Verbesserungen

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
mt-checker
Developer
Developer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:02
Wohnort: Schweinfurt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von mt-checker »

Hallo Udo,

prinzipiell finde ich das neue Design gut gelungen, aber über Smartphone habe ich erhebliche Probleme die Seite zu bedienen.
Geht das nur mir so oder gibt es Gleichgesinnte?
Beispielsweise kann man einerseits über die "Aktuell" Liste nicht direkt auf den letzten Beitrag springen, da es hierfür keinen Link gibt.

Andererseits kommt man bei Themen mit mehreren Beiträgen nicht auf die nächste Seite, da keine Seiten angezeigt werden.


Auf dem PC funktioniert alles tadellos!

Gruß Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von R3D3 »

Muss meinem Vorredner beipflichten. Mit dem Smartphone musste ich leider gestern Abend dasselbe feststellen - keine Seitennavigation in mehrseitigen Threads und die älteste Seite wird standardmäßig angezeigt, es sei denn, man geht über "Zeige den letzten Beitrag" rein. In letzterem Fall landet man zumindest auf die richtige Seite, jedoch nicht beim letzten Beitrag, da ist runterscrollen gefragt.
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Hallo zusammen.

Ihr habt Recht, das Design ist nicht schlecht aber es ist Buggy ohne Ende. Ebenso wie auch das Forum darunter noch Buggy ist. Ich überlege das Forum auf eine andere Forensoftware zu migrieren. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Entweder wieder zurück auf das alte Design oder alles auf ein anderes Forum. pbpBB3 z.B. Kennt einer eine bessere Forensoftware als phpBB3?

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von Zaldo »

An phpbb3 kann man zumindest nach Herzenslust dran rumbasteln, und es sind jede Menge mods dafür erhältlich (wenngleich ich selber immernoch an WBB2.3.6 festhalte aber das ist nicht mehr so wirklicj zeitgemäß)
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von R3D3 »

Bin seit längerem Mitglied in einem auf http://www.simplemachines.org/ laufendem Forum. Hat Anbindungsmöglichkeiten für Tapatalk für Smartphones. Keine Idee wie es im Betrieb abschneidet gegenüber die anderen Forensoftwares...
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

Okay. Also phpBB3 hat auch eine Anbindung an TapTalk und eine Bridge für Joomla (wegen den Benutzerkonten) Ichhabe die Bridge gerade quergelesen - sehr gut das Ding. Ich mache mich mal an die Installation von phpBB3 und die entsprechende Bridge habe ich auch gekauft.

Ich bräuchte einen Tipp wie ich die Postings der Foren und Kategorien von Kunena in phpBB3 importieren kann. Hat da einer einen Tipp? Ich bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!!! :freunde:

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Einige Neuerungen und Verbesserungen

Beitrag von riu »

So installiert ist phpBB3 und alle User sind auch synchron. Nur die Foren/Kategorien und Post fehlen noch. Da muss ich wohl welber was stricken. Horror :cry:

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“