Chat

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von riu »

Hallo zusammen.

Ich habe mir gedacht dass es eventuell spannend wäre wenn ein richtiger realtime Chat da wäre, wo man so manches Problem schneller lösen kann als in einem Ellen langen Thread der dann immer eigentlich nur ein Dialog zwischen 2 oder mehreren Usern ist und am Ende das Problem ja behoben ist aber der "Mittelteil" eher nicht so wichtig für alle ist.

So ein Chat kann dann von einem Moderator oder der User dem geholfen wurde ein Posting in der richtigen Kategorie verwandelt werden (dann in komprimierter Form). Das wäre doch garnicht soo schlecht oder?

Mal sehen wie es angenommen wird. Die Logs der Chats und der Chat sind nur für registrierte User. Der Chat ist im Hauptmenü hinter Forum zu erreichen.

Viel Spass und bis später :victory:

Gruß,
Udo

PS: Ich weiss auch garnicht ob der funktioniert, da ich ja nur alleine in der Lobby bin :P
Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Been thanked: 17 times

Re: Chat

Beitrag von Husky »

Hallo Udo,

gute Idee. :good:
Hab mir den Chat noch nicht angesehen, aber kann man auch einem Chatraum einrichten wo z.B. zwei oder drei Leute an einem Problem arbeiten können ohne das sie von anderen gestört werden?

Werde mir den Chat gleich mal ansehen. :popcorn:

Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
shaddi
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 64
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:18
Has thanked: 10 times
Been thanked: 4 times

Re: Chat

Beitrag von shaddi »

Darf ich hier "IRC" in den Raum werfen? #rf1000 @ irc.darkfasel.net
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von riu »

Naja IRC ist ja ganz schö. Unser Chat hier ist aber auch informativ was das Forum angeht :grins:

Ich finds net schecht. Wenn man den in einem eigenen Browserffenster aufmacht ists auch IRC like :yes:

Liebe Grüße,
Udo
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Chat

Beitrag von Spoosie »

Da ich jeden Tag im IRC rumliege, wollte ich mal fragen ob der oben verlinkte Chat auch irgendwo im IRC zu finden ist. Oder ist das was lokales?
Vllt. hat ja doch mal jemand Lust auf einen "richtigen" Chat. :D
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Benutzeravatar
Jünni
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 162
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:52
Wohnort: Mönchengladbach
Has thanked: 575 times
Been thanked: 25 times

Re: Chat

Beitrag von Jünni »

gute Idee!!
Druckst du schon oder schraubst Du noch. :coffee:
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Chat

Beitrag von Spoosie »

Okay, dann bau ich das bei mir mal als dauerhaften join ein. Vllt. kommen ja ein paar von den großen Spezies später dazu. :)

Ich nutze folgenden Server

chat.freenode.net
#rf1000

Bis denne
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Ka
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:51
Been thanked: 1 time

Re: Chat

Beitrag von Ka »

Wie wäre es mit einem "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread?

Kenne ich aus dem BMW-Forum und da klappt das Super. Es wird schnell geholfen und man muss nicht für jeden Käse ein neuen thread öffnen bzw. Leichen ausgraben ;)
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“