Creality CR-6 SE China-Kiste

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
anwofis
Donator
Donator
Beiträge: 292
Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 137 times

Creality CR-6 SE China-Kiste

Beitrag von anwofis »

Hallo,

ich habe gerade mal etwas Youtube geschaut und bin auf das Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=l4NmVe8hCZU

Jetzt haben die China-Dinger auch schon einen DMS drin?

Sind die RFX000 also nicht mehr alleine :p

(Hat die Technik nicht der Conrad patentiert oder so?)

Grüße,
anwofis
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Creality CR-6 SE China-Kiste

Beitrag von Nibbels »

Spannend.

Den gibts ja auch: https://3dgence.com/3d-printers/one/

Evtl. ist das auf Kickstarter, sodass alle Kunden bereits bezahlt haben und die Kisten ausgeliefert sind, wenn das bei Conrad auffällt ^^.
Kann auch sein, dass es mit Conrad abgesprochen ist oder Conrad das Patent nicht verfolgt.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Patent was von Bed-Leveling stand? Ich glaube georg-AW hatte das Patent mal rausgesucht, ich fand das aber nicht mehr.
Was ich sah, könnte der Drucker aber kein SenseOffset, da er nicht die Kraft zwischen Extruder und Düse misst?
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Creality CR-6 SE China-Kiste

Beitrag von PeterKa »

Soweit ich informiert bin, handelt es sich nicht um DMs, sondern um Schalterfolien, die auf mechanischen Druck schliessen, sehr interessantes Baulelement übrigens. Diese werden zwischen Heizbett und Druckplatte geklebt. Sie halten allerdings keine hohen Temperaturen aus, und können die Kraft (unseren F-Wert) nicht messen. Weitere Details weiß ich nicht, nur daß das bei mehreren Druckern so gemacht wird. Ich würde diese bei meinem geplanten Neubau verwenden, wenn die Temperaturbeständigkeit gegeben ist.

PeterKa
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Creality CR-6 SE China-Kiste

Beitrag von zero K »

Guten Morgen

Schaut mal in Nibbels Link auf die Lösung gegen Z-Wobble!!

Gruß zero K
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Re: Creality CR-6 SE China-Kiste

Beitrag von georg-AW »

Eindeutige Verletzung des Conrad Patentes Mein Beitrag No.13 vom 26.Sept. 2015
Download der Patentschrift
ciao Georg
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“