Zahnscheibe (Rietzel) passt nicht auf Spindel

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Gao
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 45
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 20:03
Wohnort: Salzburg
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Zahnscheibe (Rietzel) passt nicht auf Spindel

Beitrag von Gao »

Hallo an alle :)

Der Titel sagts schon ich habe mir den Drucker jetzt vor einer Woche gekauft und musste feststellen dass mir die Ritzel nicht auf die Gewindeumlaufspindel passen. Darauf kommen dann die Zahnriemen aber soweit bin ich ja nicht. Hatte jemand das gleiche Problem?

Das ist der Bauplan des Druckers ich bin auf Seite 38 wo ich das Problem habe :(

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... ER_BAU.pdf

Darf man das Ende der Spindel vielleicht etwas mit Metallschleifpapier abschleifen damit ich die Ritzel leichter rauf krieg die werden ja sowieso mit Gewindestiften fixiert?


lg
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Zahnscheibe (Rietzel) passt nicht auf Spindel

Beitrag von hal4822 »

Gao hat geschrieben: Darf man das Ende der Spindel vielleicht etwas mit Metallschleifpapier abschleifen ...

lg
Mit dem Suchwort "Ritzel" ist auch das Abschleifen der Spindeln zu finden, allerdings meist wegen nicht passender Lager.
Wenn die Spindeln nicht irgendwie gestaucht sind und auch ein Erwärmen der Ritzel nichts bringt, dann würde ich trotzdem lieber die Ritzelbohrung nachschleifen.
Ist einfacher und wenn´s schief geht billiger.
Gao
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 45
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 20:03
Wohnort: Salzburg
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Re: Zahnscheibe (Rietzel) passt nicht auf Spindel

Beitrag von Gao »

danke für den Tipp ich werds versuchen.
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“