Frage Projekt Schule

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Alex1987
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 12:55

Frage Projekt Schule

Beitrag von Alex1987 »

Hallo,
mein Name ist Alex und ich bin Lehrer an einer berufsbildenden Schule ;) im Bereich Elektrotechnik.
Heute hat man mir einen umgebauten RF1000 mit CNC Fräser von Dremel in die Werkstatt gestellt, mit der bitte zu schauen ob ich da etwas mit anfangen kann ;).Die Schüler die ein Projekt mit dem Drucker gemacht hatten, sind nicht mehr da.

Jetzt ist eure Hilfe gefragt :D, zugriff zum Drucker besteht und manuelles Fahren funktioniert.

Mit welchem Programm schreibe ich den ein Programm für den CNC Fräser ich sehe immer nur 3D Druck ;). Welche Programme brauche ich allgemein ?
Welche Einstellungen benötige ich ?
Was muss man so beachten, gibt es eine schöne Anleitung zum CNC Fräsen mit dem RF1000 ? Wäre euch sehr dankbar =).

Mfg
Alex
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“