Fertiges Objekt

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Fertiges Objekt

Beitrag von 3dplaner »

Hallo, nach dem nun der Drucker eine Kugelbahn in Anlehnung "Thingiverse" alles zur Zufriedenheit gedruckt hat ergibt sich ein neues Problem.
Ich vermute mal, dass mir hier auch wieder geholfen werden kann. Für den Antrieb der Kugelbahn ist ein kleiner Getriebemotor 6V erforderlich.
Der ist aber viel zu schnell. Meine Frage wie kann ich die Drehzahl reduzieren.
http://thingiverse-production-new.s3.am ... atured.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Fertiges Objekt

Beitrag von Oo »

In deinem Fall sollte das einer von den Motoren sein die mit 3-6 Volt betrieben werden können.
Wie viel Volt hast du den dran?
Ist übrigens normalerweise nicht das passende Forum Für so was aber das nur mal am Rande.

Oo
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Fertiges Objekt

Beitrag von Nibbels »

Aber interessant :)

Ich habe als Kind solche oder optisch ähnliche Motoren aus irgendwelchen Geräten ausgebaut. Ich glaube Carrera-Autos?
Dort konnte man am Trafo die Voltzahl und Geschwindigkeit einstellen.

Teste also wie Oo gesagt hat mal weniger Volt...

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Fertiges Objekt

Beitrag von 3dplaner »

Vielen Dank "Oo", für Deine Freundlichkeit. Habe schon mit weniger Volt getestet, aber dann reicht die Kraft nicht aus.Auf dem
Motor sind G50-6v Sol-expert.de angegeben.
Danke
Benutzeravatar
georg-AW
Developer
Developer
Beiträge: 536
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:43
Wohnort: Schweiz Nordost
Has thanked: 40 times
Been thanked: 238 times

Re: Fertiges Objekt

Beitrag von georg-AW »

Hi
Diesen Getriebemotor bekommt man mit verschiedenen Untersetzungsverhältnissen. Schau mal hier

http://www.watterott.com/index.php?page ... ers&mnf=40

ciao Georg
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“