Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
fatman42285
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 21:18
Wohnort: Wuppertal

Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Beitrag von fatman42285 »

Hallo zusammen,

Mitte Dezember hatte sich mein Drucker verabschiedet. Der Extruder hatte nicht mehr geheizt, alles andere schien aber noch korrekt zu funktionieren. Für mich war die Ursache nicht erkennbar. Da der Drucker aber erst seit 6 Monate in meinem Besitz ist und noch Garantie drauf ist, habe ich den Drucker eingeschickt. So weit, so gut. Ein paar Tage später bekam ich einen freundlichen Brief, dass der Drucker eingegangen ist. Seit dem, also nun mehr seit ca. 3 Wochen habe ich nichts mehr dazu gehört. Meine Frage nun: Wie sind eure Erfahrungen bei Return? Wie lange dauern so durchschnittlich die Bearbeitungszeiten? Bekommt man eine Zwischen-Rückmeldung, was kaputt gegangen ist und bis wann man das Gerät zurück erwarten kann? Macht es Sinn pro-aktiv nachzufragen?

Ich will nicht drängeln. Klar, die Techniker haben auch ihren Urlab verdient, dafür habe ich großes Verständnis, aber es juckt mich nun mal, wieder drucken zu können.

für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Beitrag von Nibbels »

Ich kann zwar zu Komplettrücksendungen nichts sagen, aber hier sind weitere Threads, die zum Thema passen:

Rücksendungen Allgemein
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=13&t=1595

Bitte bei Retouren beachten
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=13&t=1619

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,
aktuell ist nur ein Drucker bei uns und noch nicht in Bearbeitung. Es handelt sich dabei aber um eine Retoure aus einer Filiale.
Dein Drucker sollte daher schon in Bearbeitung sein, schick mir mal bitte Deine Kundennummer oder Retourenummer per PN
http://www.rf1000.de/ucp.php?i=pm&folder=inbox
Dann kann ich genau sagen was damit ist.

Leider hat es wohl bei der Post über die Feiertage viel zu tun gegeben, so dass uns einige Pakete erst nach längerem Versand erreicht haben.
Wenn aber ein Brief von uns gekommen ist, dann sollte das hier nicht der Fall sein.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“