Seite 1 von 1

Probleme mit CaD

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 08:21
von Plastikschmied
Ich habe eine Datei als STL datei gespeichert .Möchte diese aber noch weiter in cad Bearbeiten ....wie geht das ? wenn ich diese öffne zeigt es mir die nur als objekt an aber bearbeiten kann ich es nicht mehr .
Normal kann ich ja mass nehmen von kannte zu kante , lienien verlängern etc . da geht das nicht mehr ^^

Kommt ihr mit ?



Grüße

Re: Probleme mit CaD

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 14:14
von Strahlerk5
Hallo ich kann dir nur folgende aussage für CATIA treffen.

bei CATIA habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden STL dateien wieder in ein CAT_Part zu wandeln.

ich weiß ist jetzt vllt für die nicht relevant, jedoch vllt gibt es jmd der mit CATIA arbeitet.

Gruß Strahler

Re: Probleme mit CaD

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 15:26
von riu
Du musst die Datei nicht nur in STL Exportieren sondern auch im Format des CAD Programms abspeichern. Also normal unter Datei -> Speichern (unter). Die Datei kannst du dann immer wieder öffnen und auch bearbeiten und auch als STL exportieren.

Das gilt für alle Programme.

Gruß,
Udo