Probleme mit CaD

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Probleme mit CaD

Beitrag von Plastikschmied »

Ich habe eine Datei als STL datei gespeichert .Möchte diese aber noch weiter in cad Bearbeiten ....wie geht das ? wenn ich diese öffne zeigt es mir die nur als objekt an aber bearbeiten kann ich es nicht mehr .
Normal kann ich ja mass nehmen von kannte zu kante , lienien verlängern etc . da geht das nicht mehr ^^

Kommt ihr mit ?



Grüße
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: Probleme mit CaD

Beitrag von Strahlerk5 »

Hallo ich kann dir nur folgende aussage für CATIA treffen.

bei CATIA habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden STL dateien wieder in ein CAT_Part zu wandeln.

ich weiß ist jetzt vllt für die nicht relevant, jedoch vllt gibt es jmd der mit CATIA arbeitet.

Gruß Strahler
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit CaD

Beitrag von riu »

Du musst die Datei nicht nur in STL Exportieren sondern auch im Format des CAD Programms abspeichern. Also normal unter Datei -> Speichern (unter). Die Datei kannst du dann immer wieder öffnen und auch bearbeiten und auch als STL exportieren.

Das gilt für alle Programme.

Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“