Einstellungen für MAC

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Schraubeer »

Ich nutze nur leider kein CURA, kenne mich also dahingehend nicht aus. Es ist mir aber aufgefallen dass die Versionen für MAC oft nicht die gleichen Funktionen haben wie die der Windowsversion.
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Oo »

Vielleicht ist VirtualBox noch eine alternative?!
Spoosie
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:27
Wohnort: Oldenburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Spoosie »

Moin.. doch ich hab auch einen Mac und nutze sogar Cura. Ich kann die Heizbett Temp sehr wohl einstellen, und das wird auch alles übernommen.
Wo soll sich denn ein extra Feld öffnen? Man stellt doch die Temp direkt im ersten Tab "Grundlegendes" ein. Oder hat du schon diese neue Cura Version (beta) in Benutzung? Da mag ich mich erinnern, dass ich das dort auch nicht auf Anhieb gefunden hatte. Aber in der 15.04.6 dürfte alles Ruck-Zuck einstellbar sein.
RF2000 Selbstbausatz - bisher ohne Modifikationen
Benutzeravatar
MIB1999
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 21:01
Been thanked: 3 times

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von MIB1999 »

Hi,
Also eigentlich kannst Du unter Einstellungen anklicken dass die Heizbett Temp im Auswahlfenster erscheint, Dies war zwar angeklickt, erschien aber nicht. Das war ja mein Problem. Ich habe jetzt Cura runter geschmissen und erneut installiert. Und oh Wunder, es wurde direkt danach ein Update gemacht. Jetzt hab ich glaube ich 14.4.XXX drauf. Jetzt kann ich auch die Heizbett Temp einstellen.
Hatte sich wohl bei der Installation was eingefangen.
Thoma
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:08
Wohnort: Limburg

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Thoma »

Hi, sorry wenn ich ein gelöstes Thema wieder aufmache.

Aber ich bekomme es nicht hin den Rf1000 in Cura anzulegen. Meinen RF100 war kein Problem dank der Datei. Aber der 1000 überfordert mich. Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich den Treiber auf der SD Karte finde.

Vielen Dank Thomas
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Oo »

Hi Thomas

ich weiß jetzt nicht wie das bei MAC ist, aber bei Windows kannst du in der Suche einfach .exe eingeben. Damit listet er dir alle .exe Dateien auf.
Das sollte denke ich auch bei MAC gehen. SD-Karte auswählen und nach der für MAC typischen Endung suchen.
Dann sollte er dir auch nur das Anzeigen was MAC kompatibel ist, wenn vorhanden vorausgesetzt.

Oo
Arto666
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jul 2017, 11:44

Re: Einstellungen für MAC

Beitrag von Arto666 »

Hi,
ich habe be meinem Mac die free version von USB-Overdrive installiert.
Das hat bei mir einige Probleme mit USB-Geräten gelöst, vielleicht hilft es ja.
Hab auch mal per Mail nach Mac-Settings gefragt, aber die Antwort war, haben keine.Traurig...
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“