HeatBedScan mit Repetier Host

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

HeatBedScan mit Repetier Host

Beitrag von Schraubeer »

Hallo an alle,

ich habe schon per Suche versucht etwas finden, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab da jetzt mal ne dumme Frage: Wie kann ich den HBS per RepetierHost starten? :oops: Bisher mach ich das immer noch per Display, aber so ne Auswertung wäre schon prima.

Vielen Dank für viele Infos. :good:
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: HeatBedScan mit Repetier Host

Beitrag von Oo »

Hi,

einfach Repetier-Host Starten mit dem Drucker verbinden, und dann wie gewohnt den Scan starten.
Repetier-Host zeigt dann unten in der Konsole die Daten an.
So mach ich das zumindest.

Oo
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: HeatBedScan mit Repetier Host

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Schraubeer,

Unter Repetier-Host findest du rechts oben eine Lasche 'Manual Control'. Dort gibt es eine Zeile 'G-Code'.

Nachdem Repetier-Host sich mit dem Drucker verbunden hat, kann man dort GCodes einfach an den Drucker senden. Zum Beispiel 'M3010', um einen Heat Bed Scan zu starten oder abzubrechen. Oder 'M3010 S2' um ein HBS, der für ABS optimiert wurde, zu starten/abzubrechen. HINWEIS: Diese letzte Variante funktioniert erst ab der Version RF.01.21.

Man kann dann, während dem Scan, im Bereich unter dem 3D-Fenster den Fortschritt und das Ergebnis sehen und kopieren. Den Log-Bereich kann man natürlich erweitern, da er normalerweise recht klein ist.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Schraubeer
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:10
Wohnort: Sörzen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: HeatBedScan mit Repetier Host

Beitrag von Schraubeer »

Hallo, so wie Oo hab ich das gestern auch Gemacht, die Variante von mjh11 gefällt mir aber noch besser. Vielen Dank euch! Werd das heut Abend mal probieren :developer:
Grüße Johannes/Schraubeer

Wird schon - Renkforce RF1000 :prost:
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“