STL Vorschau in Posting

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

STL Vorschau in Posting

Beitrag von riu »

Hallo zusammen.

Wenn Ihr ein STL an ein Posting hängt könnt Ihr auch eine Vorschau erzeugen. Der BBCode ist die STL Taste im Editor. In den Tag kommt einfach die ID des STL was nicht gezippt sein darf. Wenn Ihr ein STL als Anhang in ein Posting geladen habt, geht mit der Maus in der Zeile über den Dateinamen dann seht ihr im Link die ID (hier z.B. http://www.rf1000.de/download/file.php? ... id=[b]3083[/b]).

So sieht das dann aus:



Liebe Grüße,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von RAU »

COOL!!!



Edit: es funktioniert, aber nicht in der Vorschau. Man muss es sich trauen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von riu »

Also bei mir geht es auch in der Vorschau.

Lieben Gruß,
Udo

PS: Was ist denn das? Ein Einkaufswagenchip personalisiert? Sieht echt so aus :grins:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von Digibike »

Versuch ich es auch mal mit meinem etwas Monströsen Lüfter-Ungetüm für meinen DGlass-Umbau...
Ich hab es ja soweit hinbekommen, daß es druckbar ist... Gleich mal probieren...



Na, ja! Die Durchbrüche sind eigentlich alle Fehlerfrei da - zumindest kommt Simplify damit soweit zurecht...
Aber wenigstens paßt Optik und Abmessungen... Und ich hab die Vorschau mal rein gebracht - als ersten Test!

Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von RAU »

@Christian
sieht so ein bisschen nach Industriekultur aus hiesigen Gegenden aus. ;)
Zwei der Trichter sind geschlossen, eine Schwäche des Viewers?

@Udo
riu hat geschrieben:PS: Was ist denn das? Ein Einkaufswagenchip personalisiert? Sieht echt so aus :grins:
Ich habe mal diese Initialen entworfen um sie in Druckobjekten einzubauen, das aber nie umgesetzt. Jetzt ist es nur mein Avatar. Die selbstgedruckten Einkaufswagenchips würde ich nicht personalisieren, da ich sie reihenweise in den Wagen stecken lasse, kostet ja nix :woohoo:
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von Digibike »

Hi Rau,

ja, ich mags wohl gern etwas "ums Eck gedacht"... :)
Glaub nicht unbedingt, daß es am Viewer direkt liegt... So ganz sauber kommen die STL´s wohl nicht aus
DesignCad raus... Hab da auch schon ein wenig gemäckelt... Aber immerhin druckte mein RF brav
alle Löcher schön sauber, inkl. der Trichter und Rohre, so wie Sie sein sollen...
Von daher wirklich nur in der Darstellung. Aber warum er das macht, wenn ich sogar noch ein weiteres
mal die Trichter per Boolsche Operation durchbrochen habe - keine Ahnung...
Egal - Hauptsache Offen und Luft macht Hui zu den Extrudern bzw. Extruderspitzen... Dann ist alles gut... :freunde:

Aber nervig ist´s schon.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von riu »

Digibike hat geschrieben:... So ganz sauber kommen die STL´s wohl nicht aus
DesignCad raus... Hab da auch schon ein wenig gemäckelt... Aber immerhin druckte mein RF brav
alle Löcher schön sauber, inkl. der Trichter und Rohre, so wie Sie sein sollen...
...
Hallo Christian.

Dass die geschlossenen Planes nicht gedruckt werden liegt wohl am "Healing" und "Combine" in S3D. Habe auch schon mal enige alte Objekte mit S3D drucken können wo Cura z.B. gnadenlos war.

Lieben Gruß,
Udo
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: STL Vorschau in Posting

Beitrag von Wessix »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“