Neues Kennwort

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Carsten
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:05

Neues Kennwort

Beitrag von Carsten »

Hallo,

ich habe mich hier vor einiger Zeit ( müssten > 2 Jahre sein ) angemeldet, als ich überlegt habe, welchen 3D-Drucker ich mir zulege und der RF1000 in der engeren Wahl war. Da die Entscheidung dann aber auf einen K8200 fiel, war ich seitdem nicht mehr hier.

Heute bekamm ich eine Mail,
ich habe gesehen dass Du dich nicht anmelden konntest. Es gab wohl Sonderzeichen in deinem Kennwort und es ist durch einen Bug im Userimport kaputt gegangen.
Ich habe Dir ein temporäres Kennwort, XXXXXXXXX gegeben...
Der Loginversuch war nicht von mir. Habe mein Kennwort jetzt geändert
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Neues Kennwort

Beitrag von riu »

Hallo Carsten.

Vielleicht war es ein anderer User der meinte sein Benutzername sei Carsten. Es kann auch ein Bot gewesen sein der versucht hat ein Kennwort herauszufinden. Egal was es war, den Mechanismus habe ich eingebaut, weil wir mal Probleme mit einigen Kennwörtern beim Schwenk auf das neue Forum hatten. Es ist gleichzeitig ein Schutz vor "brute force" Attacken. Mach Dir also keine Sorgen bitte.

Liebe Grüße,
Udo
Carsten
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:05

Re: Neues Kennwort

Beitrag von Carsten »

Hi Udo,

Danke für die Info. Passt schon. Du solltest dann nur evtl. nicht für alle das selbe PW setzen ( weiß nicht, ob du das tust).

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Neues Kennwort

Beitrag von riu »

Hallo Carsten.

Das selbe Passwort ist es nicht. Ich habe das ganze ständig weiterentwickelt. Ob ein Kennwort zurückgesetzt wird, erfährt der User nur per E-Mail die er bei der Anmeldung bzw. im Profil hinterlegt hat. Du kannst es gerne testen :)

Liebe Grüße,
Udo
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“