Offtopic aus dem Laser-Thema

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Laser für RF1000 läuft

Beitrag von 3D »

Hallo @Zaldo,

bist du wirklich an einer begründeten Antwort von mir interessiert bezüglich dem, wo du was einfach verdrehst/missverstehst á la „wie Du selber sagst - auch nichts lernen willst.“? Du schreibst einfach nur was, was du dir denkst, ohne wirklich aufeinander eingehen zu wollen.
Jeder hat natürlich so seine Fehler, aber kommt darauf an, was man daraus macht. ;)
Hier wird das aber auch niemanden ZUM THEMA interessieren.
Ich würde vorschlagen ein Off-Topic Thema aufzumachen wenn das Sinn macht, über das Miteinander im „Umgang der Unser im Forum“ o. ä.
(In anderen Foren gibt es auch einen Bereich, wo man sein Lob und Kritik einbringen kann, damit man auch gewissen Konflikten was gutes lernen und umsetzen kann).
Da kann ich dir alles genau aus meiner Sicht erklären was hier m. E. nicht passt und was man im Forum verbessern könnte und m. E. förderlich wäre im Umgang miteinander.

HIER geht es aber um ein anderes Thema.
Ansonsten würde ich es sonst auch so formulieren wie @MagWeb.

Gruß, 3D
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Laser für RF1000 läuft

Beitrag von Zaldo »

Ich sag dazu jetzt nichts mehr, es ist zwecklos.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von 3D »

Bei Personen, die nur Fehler bei anderen sehen wollen aber nur bei sich selber nicht, ist es in der Tat zwecklos sich zwecks Veständigung austauschen zu wollen, wenn von vorn herein der Wille dazu gar nicht vorhanden ist.

Schade…
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von hal4822 »

http://egozentrisch.com/alle-denken-imm ... k-an-mich/

Ich kenne Foren, die "3D" längst gesperrt hätten.

Aber wahrscheinlich steht schon in seinen Schulzeugnissen manches Lob wegen seiner "regen Beteiligung am Unterricht".

Zu meiner Schulzeit hätte man ihn solange sitzen bleiben lassen, bis die Schulpflicht abgesessen war.
In Österreich kann er m.E. jedenfalls nicht in die Schule gegangen sein.

Soll jetzt bloß niemand drauf hinweisen, dass "3D" doch so oft auf seine Unkenntnis hinweist und quasi die fleischgewordene Selbsterkenntnis ist.

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.

Wilhelm Busch

Busch´s Aufzählung lässt sich übrigens noch erweitern :yes:
Zuletzt geändert von hal4822 am Do 21. Jan 2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von 3D »

@hal4822, deine dummen Bemerkungen und Stimmungsmache gegen andere kannst du dir sonst wo stecken, weil du niemanden hier damit helfen wirst und wahrscheinlich willst du auch hier niemanden wirklich helfen und was Konstruktives beitragen... :blink:
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von Zaldo »

Auch wenn dies ein OffTopic Thema ist, werden hier keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe geduldet!
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von hal4822 »

Zaldo hat geschrieben:Auch wenn dies ein OffTopic Thema ist, werden hier keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe geduldet!
Falls ich gemeint sein sollte: kein Problem, ich kann es löschen, weil´s eh nichts nützt.
Hab mir ´nen Screenshot für alle Fälle gemacht :victory:
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von Zaldo »

Du warst nicht gemeint aber grundsätzlich gilt das natürlich für alle.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
3D
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Sep 2014, 04:34
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von 3D »

Von einem Moderator wird (abgesehen davon dass er klar seine Sätze formuliert um Missverständnissen vorzubeugen) vor allem Fairness erwartet!
Und du @Zaldo bist weit von Fairness als Moderator entfernt! Was soll an dem was du schreibst wirklich alle betreffend fair sein?
Du ergreifst Partei, weil du gegen mich was hast, weil ich dir schrieb, dass du 0 an dem gebracht hast (geschweige wirklich verstanden hast) um was ich dich wirklich gebeten habe, und bist dann auch nicht bereit sich zu verständigen, aber maßt du dir einen Vor-Urteil an.
Dann kommt der @hal4822 daher, springt auch noch blind auf die Schiene rauf und meint unbedingt sich in fremde Sachen einmischen zu müssen die er weder im gemeinten Zusammenhang versteht noch ihn eigentlich das Ganze gar nicht angehen braucht, um damit anderen zu schaden. Und er darf hier gegen mich Stimmung machen und wenn noch andere dazu kommen, das interessiert dich überhaupt nicht, und du siehst das auch überhaupt nicht, oder? Wie würdest du reagieren wenn ich so gegen dich schreiben würde wie der @hal4822 GEGEN mich?
Was bist du also für ein „Moderater“ Mod? :(
Vielleicht solltest du dein Job jemanden anderen abgeben der wirklich gerechter und objektiver urteilen kann und nicht einfach so dahin schießt! … ?
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Offtopic aus dem Laser-Thema

Beitrag von Zaldo »

Ich ergreife nicht Partei für irgendwen oder irgendwas, ich habe Dich verwarnt, weil ich Dir schon zweimal gesagt habe, dass Du mit Deinen Beleidigungen und Angriffen vorsichtig sein sollst. Und ich sage es Dir zum allerletzten mal.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Gesperrt

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“