Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Hier könnt ihr euch über alle weiteren Hersteller und Modelle von 3D Druckern austauschen. Sollte es nötig sein werden weitere Herstellerforen angelegt.
Antworten
spitzenbubi@web.de
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2020, 08:04
Wohnort: Rechtsupweg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Beitrag von spitzenbubi@web.de »

Hallo,

nachdem mein RF2000 V2 zum 2 mal getauscht wurde, und beim dritten mal kein Drucker mehr zur Verfügung stand, musste etwas neues her.

Es ist ein Raise3D E2 geworden. Nach einem Monat ist er in Reparatur, weil der Drucker währen des Druckens immer wieder kurz stehen bleibt und Blobs hinterlässt.

Viele Grüße
RAISE3D E2 Idex Drucker / Ideamaker / Simplify3D
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Beitrag von AtlonXP »

Hallo spitzenbubi@web.de,
ich sehe gerade du verwendest Simplify 3D als Slicer.

Wenn du S3D als G Codesender über USB verwendest, dann ist das Stockeln normal.
Es liegt dann nicht am Drucker!

S3D verbrät mit seiner G Code Vorschau in Windoof so viele Systemressourcen,
dass der USB Datenstrom kurzzeitig abreist.

LG AtlonXP
spitzenbubi@web.de
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2020, 08:04
Wohnort: Rechtsupweg
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neuer Drucker ist eingezogen "Raise3D E2"

Beitrag von spitzenbubi@web.de »

Hallo AtlonXp,

mein Drucker hat keinen USB Port. Ich Slice es mit Simplify3d, sende es dann an den Drucker auf seinen internen Speicher. Im Drucker arbeitet eine abgewandelte form des Duet Wifi Boards.

Auch mit dem Ideamaker besteht das selbe Problem.

Viele Grüße
RAISE3D E2 Idex Drucker / Ideamaker / Simplify3D
Antworten

Zurück zu „Sonstige Marken“