Drucker spinnt

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Stege
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Feb 2015, 06:38
Has thanked: 5 times

Drucker spinnt

Beitrag von Stege »

Moin zusammen.

Bis gestern lief unser RF1000 echt super. Hat auch richtig gute Ergebnisse abgeliefert.
Seitdem spinnt er rum... Wie hoffentlich auch auf dem Foto zu sehen ist, druckt er den Außenrand (wie zum Beispiel jetzt beim Würfel) normal und beim Füllen dieser Ebene lässt er einen Spalt offen! Das zieht sich durch alle Ebenen durch! Außerdem hat er auch einen Versatz in den Drucks, wie auf dem 2. Bild zu sehen ist.
Woran kann es liegen? Ich habe den Drucker nochmals eingestellt, die Riemenspannung eingestellt und Heat Bed Scan durchgeführt. Hat leider nichts gebracht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: Drucker spinnt

Beitrag von wolfkarst »

Hi, wenn du plötzlich trotz gleicher Einstellungen solche Ergebnisse bekommst, kommen zwar viele Faktoren in Frage, nach meiner Meinung/Erfahrung halte ich aber einen Kabelbruch für am wahrscheinlichsten ...
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
Antworten

Zurück zu „Modelle“