Lüfterdämpfung für Case Fan

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
JoBo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 448
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:30
Has thanked: 15 times
Been thanked: 59 times

Lüfterdämpfung für Case Fan

Beitrag von JoBo »

Hi Leute,

nachdem ich meinen Gehäuselüfter eingebaut habe, mußte ich feststellen, dass der Lüfter ebensoviel Lärm wie Wind gemacht hat. Also habe ich den Lüfter schwingungstechnisch mit 2 Dämpfungen (s.u.) aus Ninjaflex vom Gehäuse entkoppelt.
Der Lüfter ist noch zu hören, da das Bodenblech noch nicht montiert ist. Er ist durch diese Maßnahme aber schon mal wesendlich leiser geworden.





Gruß
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think positive, flaps negative
Antworten

Zurück zu „Modelle“