WikiMedia 3D

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

WikiMedia 3D

Beitrag von hal4822 »

https://commons.wikimedia.beta.wmflabs. ... uselang=de

Um 3D-Modelle wirklich gut von allen Seiten betrachten zu können habe ich das bei Thingiverse bisher vermisst. Vielleicht eignet es sich auch hier zur Vorstellung eigener Objekte? Bleibt aber zu hoffen, dass man den Downloadmodus abschalten kann oder besser, dass man ihn erst anschalten muss. Bei Thingiverse ist manchmal zu leicht zu übersehen, wenn ein Modell noch völlig unerprobt ist.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: WikiMedia 3D

Beitrag von hal4822 »

WikiMedia scheint noch sehr "beta" zu sein, aber das Modell stammt aus einer interessanten Sammlung ! http://lincoln3dscans.co.uk/saxilby-memorial-helmet/
Diesem Helm wurden von netfabb zwar noch Fehler bescheinigt, aber mühelos bereinigt.
Also sofort druckbar ! (mit dem RF1000 allerdings nur passend für Schrumpfköpfe) :weinen:
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: WikiMedia 3D

Beitrag von AtlonXP »

hal4822 hat geschrieben: Also sofort druckbar ! (mit dem RF1000 allerdings nur passend für Schrumpfköpfe)
hal4822, nix Schrumpfköpfe!
Ein größerer Drucker muss her. ;-)

LG AtlonXP
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: WikiMedia 3D

Beitrag von hal4822 »

AtlonXP hat geschrieben: hal4822, nix Schrumpfköpfe!
Ein größerer Drucker muss her. ;-)

LG AtlonXP
Nicht zwangsläufig ! Bevor es Tiefziehbleche gab war das Teilen von Helmschalen kaum vermeidbar. Teilt man (z.B. mit dem IdeaMaker) das Helm-STL in Teile, die der RF1000 schafft, dann geht es auch für (physisch) Großkopferte wie mich (Helmgröße 63).
saxby+memorial+helmet+17th+century.stl
Helmschale muss skaliert oder nochmals geteilt werden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: WikiMedia 3D

Beitrag von hal4822 »

https://youtu.be/7M2TbQnRLNg?t=1m34s - ziemlich anderes Thema - bin nur zu faul einen neuen Thread zu schaffen. Man sucht dort unter den Kommentaren vergeblich eine Antwort auf die Frage, ob denn die Software auch allgemein erhältlich sei. Zum eingehenderen Verständnis gibt es unter "mehr anzeigen" einen Link zu einem PDF.
Antworten

Zurück zu „Modelle“