Seite 1 von 1

iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:31
von Applementalist
So nun stelle ich auch mal mein Projekt vor. Wir hatten bis heute den Drucker in der Firma :weinen: :weinen: . :dash: :dash:


Der Plan ist für die Firma eine gedruckte iPhone 5/5S mit passendem Logo herzustellen.

Das verwendete Material ist momentan PLA 3mm, Schwarz von "German RepRap".

Das Problem :
Wie man im Bild sieht, kann man durch das Case durch schauen. Die richtige Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden. Ich denke mal es muss entweder langsamer gedruckt, oder die Durchflussmenge muss verändert werden.
Vielleicht hat einer so ein ähnliches Problem.

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:54
von SirShadowless
Gib uns mehr Infos...
Welcher slicer, Layer und und und...

Je mehr Infos desto leichter kann geholfen werden.

Aber ein Foto ist schon mal ein guter Anfang. :good:
Ich tippe auf repetierhost mit einem falschen Profil verwendet...

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 20:17
von D. Düsentrieb
Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 20:28
von Strahlerk5
auf 2 Drittel der Höhe fehlt ein c. 15°C Knick, sofern das ganze für ein IPHONE 6 ist.

natürlich nur spaß.

:P :P :P

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:36
von Applementalist
D. Düsentrieb hat geschrieben:Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Ich habe eine Vorlage genommen und selbst mit das Logo integriert.

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:41
von Applementalist
Als Slicer habe ich das aktuellste standalone Programm genommen.

First Layer: 0.25
Layer: 0.1
Perimeters: 3
Solid Layers 3
Infill: 30%
Speed: 30mm/s ->first: 70mm/s

Extruder: 215 °C
Bed: 65°C

Brauchst du noch mehr ?

Re: iphone Hülle

Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:06
von D. Düsentrieb
Applementalist hat geschrieben:
D. Düsentrieb hat geschrieben:Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Ich habe eine Vorlage genommen und selbst mit das Logo integriert.

Blöde Frage: Kann es evtl sein, dass das so gewollt ist?

Re: iphone Hülle

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 00:01
von Applementalist
Ich glaube nicht. War auf den Bildern vom erstellen nicht zu sehen.