iphone Hülle

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Applementalist
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Has thanked: 3 times

iphone Hülle

Beitrag von Applementalist »

So nun stelle ich auch mal mein Projekt vor. Wir hatten bis heute den Drucker in der Firma :weinen: :weinen: . :dash: :dash:


Der Plan ist für die Firma eine gedruckte iPhone 5/5S mit passendem Logo herzustellen.

Das verwendete Material ist momentan PLA 3mm, Schwarz von "German RepRap".

Das Problem :
Wie man im Bild sieht, kann man durch das Case durch schauen. Die richtige Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden. Ich denke mal es muss entweder langsamer gedruckt, oder die Durchflussmenge muss verändert werden.
Vielleicht hat einer so ein ähnliches Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SirShadowless
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:48
Wohnort: nähe Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: iphone Hülle

Beitrag von SirShadowless »

Gib uns mehr Infos...
Welcher slicer, Layer und und und...

Je mehr Infos desto leichter kann geholfen werden.

Aber ein Foto ist schon mal ein guter Anfang. :good:
Ich tippe auf repetierhost mit einem falschen Profil verwendet...
lg Andy

PS: zeit ist zu kostbar um auf groß und kleinschreibung zu achten :D
D. Düsentrieb
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2014, 08:13
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: iphone Hülle

Beitrag von D. Düsentrieb »

Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Benutzeravatar
Strahlerk5
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Sep 2014, 08:10
Wohnort: Erlenbach
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Re: iphone Hülle

Beitrag von Strahlerk5 »

auf 2 Drittel der Höhe fehlt ein c. 15°C Knick, sofern das ganze für ein IPHONE 6 ist.

natürlich nur spaß.

:P :P :P
RF1000 BJ2014
E3D_V6 Clone
Applementalist
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Has thanked: 3 times

Re: iphone Hülle

Beitrag von Applementalist »

D. Düsentrieb hat geschrieben:Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Ich habe eine Vorlage genommen und selbst mit das Logo integriert.
Applementalist
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Has thanked: 3 times

Re: iphone Hülle

Beitrag von Applementalist »

Als Slicer habe ich das aktuellste standalone Programm genommen.

First Layer: 0.25
Layer: 0.1
Perimeters: 3
Solid Layers 3
Infill: 30%
Speed: 30mm/s ->first: 70mm/s

Extruder: 215 °C
Bed: 65°C

Brauchst du noch mehr ?
D. Düsentrieb
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Okt 2014, 08:13
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: iphone Hülle

Beitrag von D. Düsentrieb »

Applementalist hat geschrieben:
D. Düsentrieb hat geschrieben:Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Ich habe eine Vorlage genommen und selbst mit das Logo integriert.

Blöde Frage: Kann es evtl sein, dass das so gewollt ist?
Applementalist
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Has thanked: 3 times

Re: iphone Hülle

Beitrag von Applementalist »

Ich glaube nicht. War auf den Bildern vom erstellen nicht zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Modelle“