tiptoi Globus, Ständer

Hier könnt Ihr eure Modelle vorstellen oder teilen. Die Angabe zum verwendeten Konstruktionsprogramm sollte neben dem Bauraum der Benutzt wurde, mit angegeben werden.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Drall666
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:23

tiptoi Globus, Ständer

Beitrag von Drall666 »

Hallo Leute,
für alle, denen der tiptoi-Globus ohne 3 wichtigen Teilen zum zusammenbauen verkauft wurde.
Die obere Lagerung ist eine M4 Schraube mit einem Stück drübergeschobenem PTFE-Schlauch welchen wohl noch jeder von der ursprünglichen Filamentzuführung rumliegen hat. Um ein hineinrutschen in den Globus zu vermeiden ein Ende erhitzen (Feuerzeug) und mit diesem Ende auf eine M4 Senkschraube stecken, somit ergibt sich ein nach aussen gebördelter Rand. Axialspiel mit M6 Unterlegscheiben ausgleichen.
Für nachträglich strahlende Kinderaugen!

Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Modelle“