Rf100 V2 Temperatur springt

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
welsebub
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:23
Wohnort: 95691 Hohenberg

Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von welsebub »

Hallo habe folgendes Problem das Filament kommt nur zäh bei gezeigten 210 grad heraus.
Und meine Temperatur anzeige springt ab und zu z.b. von 210 auf 220 oder 160.

Hätte jemand ne Lösung?

hatte vor 2wochen mich für rf100 entschieden und schon nach einer Woche das Problem das der Temperaturfühler geplatzt is....
nein habe nicht auf 260grad oder solche späße gedruckt... drucker wurde ausgetauscht.

jetzt auf einmal wieder Probleme mache ich was falsch was eig nicht sein kann drucke mit 210 grad und ja....

würde mich über Hilfe freuen
Zuletzt geändert von welsebub am Di 9. Okt 2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
welsebub
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:23
Wohnort: 95691 Hohenberg

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von welsebub »

update drucker zeigt dauerhaft 226grad...
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

klingt nach einem erneuten Defekt.
Die Geräte werden in der Regel 1:1 umgetauscht.
Daher kann ich einen Vorab-Umtausch anbieten.
Dazu bitte einmal eine PN mit Kundennummer und Kaufnachweis an mich schicken.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
welsebub
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:23
Wohnort: 95691 Hohenberg

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von welsebub »

Vielen dank für dein Support werde heute in die Filiale Wernberg fahren habe schon angerufen und dort umtauschen.

Leider wieder 45 min fahrt einfach für mich :dash:

wollte eben nur wissen ob es wirklich wieder ein defekt ist oder ob es ein Benutzer Fehler ist was ich mir eben nicht vorstellen kann...

bin neu in der 3d Drucker Welt und jetzt schon etwas skeptisch ^^

ich hoffe nur das passiert nicht noch einmal.
Peter-Bochum
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:52
Wohnort: Bochum
Has thanked: 5 times
Been thanked: 61 times

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von Peter-Bochum »

Leg Dir doch einfach ein Thermistor und Heizelement auf Lager.
Gibt es bei Conrad für ca. 10 Euro oder auf Garantie.
Einfacher als ein paar Stunden zu fahren.

Peter
Moderator bei Renkforcerf100.xobor.de
Das Forum für die "kleinen" Drucker von Renkforce RF100, RF100XL
welsebub
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:23
Wohnort: 95691 Hohenberg

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von welsebub »

ja werde ich auf jedenfall machen im laden hatten sie leider keinen.

aber bei ein drucker der 2Tage alt is tausch ich lieber...

so neue drucker is da hoffe es klappt alles
marcelmatern
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 16:31
Wohnort: Minden

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Beitrag von marcelmatern »

Hab das gleiche Problem. Nach 1 Woche hat er 225 ° angezeigt obwohl er noch kalt war.Ist bereits in der Reparatur.Bin gespannt wann er zurück ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“