RF100 v2 druckt nicht

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
nico1
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 14:08

RF100 v2 druckt nicht

Beitrag von nico1 »

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar: Ich habe ein 3D Modell in Solid Edge erstellt und dieses dann in die Cura Software geladen um das Modell über die Software auszudrucken. Die Kommunikation zwischen Cura und Renkforce funktioniert theoretisch, der Drucker heizt auf 210°C und der Drucker zeigt "Printing..." an, aber es passiert nichts. Er fährt ei wenig hin und her, und kehrt danach wieder an seine Ausgangsposition zurück. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
LG Nico
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 238 times

Re: RF100 v2 druckt nicht

Beitrag von zero K »

Hallo Nico
Wenn die Cura - Drucker - Kommunikation klappt, kann es sein, dass die G Codebildung aus der Solid Edge Datei nicht klappt.
Bedarf das Plugin einiger Einstellungen wenn proprietäre Solid Edge Datenformat zur Anwendung kommen soll?

Das Autodesk Inventor Plugin wünscht sich das richtige Betriebssystem und eine lizenzierte Inventorinstallation.
Mit beiden kann ich leider nicht dienen, aber die STLs reichen mir völlig.
Peter-Bochum
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:52
Wohnort: Bochum
Has thanked: 5 times
Been thanked: 61 times

Re: RF100 v2 druckt nicht

Beitrag von Peter-Bochum »

Prüfe mal die Scalierung, kann sein, dass dein Objekt zu klein ist...

Peter
Moderator bei Renkforcerf100.xobor.de
Das Forum für die "kleinen" Drucker von Renkforce RF100, RF100XL
nico1
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 14:08

Re: RF100 v2 druckt nicht

Beitrag von nico1 »

Vielen Dank für die schnellen antworten!
Das Objekt war tatsächlich zu klein. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Danke
LG Nico
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“