RF-100 mit Einhausung: Lärmpegel?

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
NetZer0
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:50
Wohnort: Hamburg

RF-100 mit Einhausung: Lärmpegel?

Beitrag von NetZer0 »

Hallo zusammen,

ich bin 3D-Druck-Einsteiger und plane, mir eventuell den RF-100 zuzulegen. Wäre das Gerät mit Einhausung Eurer Meinung nach leise genug, um es in einem Wohn-, Arbeits- und Schlafraum zu betreiben? Ich habe mir diverse Videos ohne Einhausung angeschaut und da macht er ja schon ganz schön Krach. 50 dB ohne Einhausung und 30 dB mit Einhausung habe ich irgendwo gelesen.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
NetZer0
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: RF-100 mit Einhausung: Lärmpegel?

Beitrag von Digibike »

NetZer0 hat geschrieben:...ich bin 3D-Druck-Einsteiger und plane, mir eventuell den RF-100 zuzulegen. Wäre das Gerät mit Einhausung Eurer Meinung nach leise genug, um es in einem Wohn-, Arbeits- und Schlafraum zu betreiben? Ich habe mir diverse Videos ohne Einhausung angeschaut und da macht er ja schon ganz schön Krach. 50 dB ohne Einhausung und 30 dB mit Einhausung habe ich irgendwo gelesen.

Was meint Ihr dazu?
Erstmal ein herzliches Willkomen bei uns!
Du weißt aber schon, dass ein 3D Drucker auch "Ausdünstungen", die je nach Material mehr oder minder Intensiv Riechen und nicht unbedingt als Gesundheitsförderlich gelten, verursacht?