RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
JuergenH
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 06:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von JuergenH »

Hallo,

Im Onlineshop wird angezeigt, dass es das Gerät nur noch solange der Vorrat reicht, verfügbar ist. In der App wird das Gerät bereits als ausverkauft angezeigt.

Wird das Gerät tatsächlich nach 6 Monaten eingestellt? Ich hatte schon auf das Plus Modell mit Heizbett gehofft! :dry:

Das ist doch ein ganz ordentliches Gerät. An meinem Arbeitsplatz arbeiten zwei Geräte täglich ohne Probleme.
calimero
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Mär 2018, 10:52
Wohnort: Völklingen
Has thanked: 5 times

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von calimero »

Hallo! Auch bei mir laufen zwei RF100 XL fast täglich ohne Probleme. Klar gibt es hier und da Kleinigkeiten die ich korrigiere, dabei ist mir jedoch nicht eingefallen den ganzen Drucker gleich zurück zu schicken! Ich bin sehr zufrieden. Heizbett Lösungen gibt es auch, muss jedoch auch bereit sein diese umzusetzen. Bin sehr gespannt wie das ganze weiter geht?
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von hrulrich »

Nabend
Ich drucke seit einem 1/2 Jahr auf einem RF 100 XL und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. :good:
Was ich hier lese verunsichert mich doch ein wenig, da ich immer noch auf das beheizte Druckbett warte und der Service es letztes Jahr für Ende 1 Quartal 2018 zugesagt hatte.
Bei meiner Nachfrage letzte Woche teilte mir der Support einen Liefertermin von Ende 3 Quartal 2018 mit. Jetzt bin ich gespannt, ob dieser Termin eingehalten wird, oder ob es in 3 Monaten nichts mehr zum bzw. vom RF 100 XL zu kaufen gibt.
Der RF 100 XL Plus war ja auch ganz plötzlich verschwunden. :sauer:
Grüße Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von hrulrich »

Hallo

Scheinbar geht es weiter mit dem RF 100 XL, ist alles nur eine Frage der Zeit. Ich habe letzte Woche die Info von Conrad bekommen, dass weiteres Zubehör etc. wieder verkauft wird, wenn der 3D Drucker reibungslos funktioniert.

Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
JuergenH
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 06:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von JuergenH »

Hallo Ralf,

na die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht. Ein funktionierendes beheiztes Druckbett sollte doch realisierbar und mittelfristig lieferbar sein.

Gruß Jürgen
hrulrich
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 16:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Beitrag von hrulrich »

Nabend Jürgen
Ich bekomme bald die Kriese mit dem RF 100 XL und dem Service. Heute wollte ich eine Gebrauchsanleitung zum Düsenwechsel herunter laden, Düse letzte Woche erhalten, aber nix!! Keinerlei Dateien im Downloadbereich, ausser der allgemeinem Anleitung des Druckers.
Conrad will sich am Montag dazu noch einmal melden, wenn sie wissen warum nix mehr zum Download bereit steht.
Gruß Ralf
Es gibt immer wieder besondere Fälle :dash:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“