Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
JuergenH
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 06:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von JuergenH »

Frage an die Moderatoren,

Ich habe nun 2 RF100. Der neueste hat bereits die Rundkabel. Mein erster ist noch mit Flachbandkabel. Obgleich Ersatzgerät, möchte ich neuem Kabelbruch vorbeugen und durch die neuen Rundkabel ersetzen. Gibt es diese oder sollte ich auf den Reparaturfall warten?

:danke:
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

solange das Kabel funktioniert ist doch alles okay. Ich war jetzt 4 Wochen nicht da,
davor gab es das Kabel leider nicht einzeln.
Falls es jetzt verfügbar ist, müsste es im Shop zu finden sein.

Ich würde es so lassen solange es funktioniert.
Falls ein Defekt auftritt wird meist eh der komplette Drucker getauscht.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von hal4822 »

Marcometaner hat geschrieben:...solange das Kabel funktioniert ist doch alles okay...

Ich würde es so lassen solange es funktioniert.

MfG
Zu Punkt 1: wenn man nicht die gesamte Druckfläche nutzt - also eher Kleinteile wie die Mitgelieferten druckt - kann das ´ne Weile halten ( ich Großgläubiger hab das Maximum genutzt und konnte deshalb nichtmal das mitgelieferte Filament aufbrauchen; bin seitdem Kleingläubiger).
Zu Punkt 2: Ich auch :yes: - aber kaufen kann ja nicht schaden, weil darauf schon Tausende warten.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von Marcometaner »

Wir haben es mittlerweile auf Lager. Es kann hier bestellt werden.
https://www.conrad.de/de/rf100-flex-kab ... 74793.html

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von hal4822 »

Marcometaner hat geschrieben:Wir haben es mittlerweile auf Lager. Es kann hier bestellt werden.
https://www.conrad.de/de/rf100-flex-kab ... 74793.html

MfG
Normalerweise wird man zu allen Produkten zugetextet als ob sich ein paar Werbetext-Lehrlinge ihre ersten Sporen verdienen wollen.
Zu dem Set stellen sich aber Fragen, die auch ohne Nachfrage vorab beantwortet gehörten. Außer dem Bild gibt es aber nur eine Stückliste.

Z.B. : ist das Blechgehäuse etwas geräumiger als das Original oder warum ist es sonst mit dabei ? Kaputt gegangen ist es ja wohl noch bei niemandem. Oder z.B. dass stillschweigend übergangen wird, dass auch bei diesem Kabelbaum kein Endschalter dabei ist wie beim Original.
___________________________________________________________________________________________________________________
Nebenbei: als ich den Endschalter aus dem defekten Originalkabel ausbaute, weil ich ihn ja dem Ersatzkabel "beigesellen" muss (mir fällt grad kein passender Ausdruck ein), da fiel ein Draht ab. War mir nicht ganz zuwieder, denn so konnte ich gleich testen, ob er in den Adapter passt, den man hier im Forum für den RF1000 downloaden kann. Passt den Maßen nach wie angegossen, sodass ich den Schalter lieber für den RF1000 verwenden würde (falls nichts dagegen spricht).

Meine Frage jetzt: gibt es den Endschalter des RF100 fertig verkabelt zu kaufen ? Oder ist er doch beim oben genannten https://www.conrad.de/de/rf100-flex-kab ... 74793.html Kit mit dabei und nur nicht erwähnt? Bestellnummer?
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von Marcometaner »

hal4822 hat geschrieben:
Marcometaner hat geschrieben:Wir haben es mittlerweile auf Lager. Es kann hier bestellt werden.
https://www.conrad.de/de/rf100-flex-kab ... 74793.html

MfG
Normalerweise wird man zu allen Produkten zugetextet als ob sich ein paar Werbetext-Lehrlinge ihre ersten Sporen verdienen wollen.
Zu dem Set stellen sich aber Fragen, die auch ohne Nachfrage vorab beantwortet gehörten. Außer dem Bild gibt es aber nur eine Stückliste.

Z.B. : ist das Blechgehäuse etwas geräumiger als das Original oder warum ist es sonst mit dabei ? Kaputt gegangen ist es ja wohl noch bei niemandem. Oder z.B. dass stillschweigend übergangen wird, dass auch bei diesem Kabelbaum kein Endschalter dabei ist wie beim Original.
___________________________________________________________________________________________________________________
Nebenbei: als ich den Endschalter aus dem defekten Originalkabel ausbaute, weil ich ihn ja dem Ersatzkabel "beigesellen" muss (mir fällt grad kein passender Ausdruck ein), da fiel ein Draht ab. War mir nicht ganz zuwieder, denn so konnte ich gleich testen, ob er in den Adapter passt, den man hier im Forum für den RF1000 downloaden kann. Passt den Maßen nach wie angegossen, sodass ich den Schalter lieber für den RF1000 verwenden würde (falls nichts dagegen spricht).

Meine Frage jetzt: gibt es den Endschalter des RF100 fertig verkabelt zu kaufen ? Oder ist er doch beim oben genannten https://www.conrad.de/de/rf100-flex-kab ... 74793.html Kit mit dabei und nur nicht erwähnt? Bestellnummer?
Hallo,

ich hatte das fertige Set noch nicht in der Hand.
Das was ich damals umgebaut habe, bestand nur aus den aufgelisteten Teilen. Das Kabel vom Endschalter hatte ja nie das Problem,
dass es bricht. Das waren entweder das Kabel vom Motor oder das von Lüfter.
Das größere Gehäuse muss sein, da das Kabel nun senkrecht von oben eingeführt wird, das alte würde nicht mehr passen.
Siehe dazu die Bilder vom RF100 V2.
Einzeln gibt es diesen schalter nicht, aber ich frag mal nach ob es geplant ist den in den Shop auf zu nehmen.
Wenn wer einen braucht, ich habe als Ersatzteil genügend hier. Dazu einfach eine PN an mich oder Mail an die Adresse in meiner
Signatur senden.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von hal4822 »

Marcometaner hat geschrieben: ich hatte das fertige Set noch nicht in der Hand.
Das was ich damals umgebaut habe, bestand nur aus den aufgelisteten Teilen. Das Kabel vom Endschalter hatte ja nie das Problem,
dass es bricht. Das waren entweder das Kabel vom Motor oder das von Lüfter.
Das größere Gehäuse muss sein, da das Kabel nun senkrecht von oben eingeführt wird, das alte würde nicht mehr passen.
Siehe dazu die Bilder vom RF100 V2.
Einzeln gibt es diesen schalter nicht, aber ich frag mal nach ob es geplant ist den in den Shop auf zu nehmen.
Wenn wer einen braucht, ich habe als Ersatzteil genügend hier. Dazu einfach eine PN an mich oder Mail an die Adresse in meiner
Signatur senden.

MfG
Erstmal danke für die Ausführung bezüglich Blechgehäuse. Das Original war so eng, dass ich es nach der ersten Demontage weggelassen habe - mit möglichen Konsequenzen für die Luftführung des Gebläses.

Bezüglich Schalter gilt, was für alle Conrad-Sendungen gilt: man macht sich bei der Post unbeliebt, wenn man alles, was man auch im kleinsten Luftpolsterkuvert schicken kann, im Schuhkarton versendet. In meiner Gegend langt der Post normalerweise ein Kleinwagen. In der Vorweihnachtszeit bestelle ich bei Conrad nichts, weil die Post sonst einen Anhänger braucht.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von Marcometaner »

In der Regel ist es DHL immer recht wenn was verschickt wird. Es ist schließlich deren Umsatz der steigt.
Dass es zu wenig Zusteller und keine ordentliche Autos gibt (bei uns ging der Bus in der letzten Zeit öfters kaputt)
ist das eigentliche Problem und fällt vor allem zu Weihnachten auf.
Zu unseren Versandverpackungen kann ich wenig sagen, bislang hatte ich Sendungen immer gut
verpackt in Erinnerung wenn ich mal was bestelle (Filiale ist um die Ecke). Ich habe einen stabilen Karton lieber als einen Umschlag
der viel leichter verschwinden kann. In diesen engen Kartonhülsen die Amazon verwendet hatte ich schon 2 gebrochene DVD Hüllen...

Solange im Karton alles gut gepolstert ist, sehe ich darin kein Problem auch ein kleineres Teil
darin zu verschicken.

Aber jetzt genug Off-Topic.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von hal4822 »

Marcometaner hat geschrieben:... Ich habe einen stabilen Karton lieber als einen Umschlag
der viel leichter verschwinden kann. ...
Aber jetzt genug Off-Topic.

MfG
Ein österreichischer Juwelier soll laut meinem Postboten für einzelne Ringe ebenso große Kartons wie Conrad verwenden.
Es ist also fraglos ein vom Transporteur selbst verschuldetes Problem.

Wessen Schuld es ist, dass man bei der Bestellung nichtmal weiß, ob DHL oder die Post den Transport übernimmt, das konnte ich noch nicht ermitteln.
Post bedeutet in meinem Fall den Vorteil, dass ich ungefähr weiß, wann "mein" Bote kommt (nicht zuletzt weil er nicht suchen muss). Der Gag ist, dass das ehemalige Postgebäude unbenutzt leer steht und man Sendungen in einem örtlichen Supermarkt abholen muss. Dort werden DHL-Sendungen aber nicht angenommen. DHL hat dafür gleich 3 entsprechende Stellen bei anderen Einzelhändlern, die "natürlich" keine Postsendungen annehmen. Und auch mal durchblicken lassen, dass sie an dem Dienst nichts verdienen.

Ich warte bis die Chinesen bei uns mit Rikscha-Kulis aufwarten, dann wird´s klappen :pinch: (wo bleibt das dringend benötigte Schlitzaugen-Emoji ?)
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Runder Kabelbaum als Ersatzteil/Umrüstsatz?

Beitrag von Nibbels »

hal4822 hat geschrieben:In meiner Gegend langt der Post normalerweise ein Kleinwagen. In der Vorweihnachtszeit bestelle ich bei Conrad nichts, weil die Post
sonst einen Anhänger braucht.
Gerade deshalb würde ich viel bestellen. Dann bekommt dein Postbote evtl. diesen neuen Elektroscooter mit dem riesigen Bauraum hinten. ;)
https://www.google.de/search?q=post+ele ... 0&bih=1094
Ich wette der freut sich!
:coolbubble:
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“