Rf100 cura

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Russo0815
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:47
Wohnort: Frankenthal
Been thanked: 1 time

Rf100 cura

Beitrag von Russo0815 »

Hallo mein Name ist Antonio
Ich besitze seit ein paar Tagen einen rf100
Mein Problem ist:
Wenn ich die mitgelieferten Druckvorlagen benutze läuft der Rf100 super. Wenn ich aber Modele von Cura drucke macht der Drucker zwar das gewünschte Objekt aber es ist absolut fehlerhaft,der Drucker druckt viele löscher und das gedruckte Modell ist nicht zu gebrauchen. Kann es am Drucker oder an der Software liegen? Auf dwm Drucker ist die Firmware 1.0 drauf. Ich bin echt am verzweifeln. Es währe super tips von euch zu bekommen
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Rf100 cura

Beitrag von hal4822 »

Russo0815 hat geschrieben:... Modele von Cura ...
"Modelle von Cura" soll wohl meinen, dass das Modell mit Cura gesliced wurde ?

Ein STL, das möglicherweise schon Fehler mitbringt, das kann auch nicht von jedem Slicer repariert werden.

Also das STL hier hochladen, damit nicht unnötig theoretisiert wird !

Das oft zitierte Testobjekt "Benchy" z.B. kann man schon mit Fehlern downloaden. Ironscherweise zeigt der Repetier Host dann an, dass das Boot nicht "wasserdicht" ist (in dem orange-roten Fenster).
Benchy nicht manifold.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Russo0815
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:47
Wohnort: Frankenthal
Been thanked: 1 time

Re: Rf100 cura

Beitrag von Russo0815 »

guten Morgen

Danke schon mal für die Antwort. was ich leider nicht verstehen kann ist das alle STL Dateien die ich drucken wollte fehlerhaft sein können.
Im anhang findest du eine der Dateien die ich Drucken wollte,und diese immer mit löschern gedruckt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Rf100 cura

Beitrag von hal4822 »

Russo0815 hat geschrieben:...fehlerhaft sein können.
Diese STL-Datei ist einwandfrei und somit liegt näher, dass die Einstellungen in Cura nicht auf den RF100 abgestimmt sind.
Dafür gibt´s hier aber etliche Experten.

Bei den von CONRAD herunterladbaren Druckerprofilen sind aber auch welche für den RF100 dabei.

Nur ein Beispiel: wenn kein Support eingeschaltet ist, dann kann der Mast des Verkehrszeichen nicht liegend gedruckt werden.
Russo0815
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:47
Wohnort: Frankenthal
Been thanked: 1 time

Re: Rf100 cura

Beitrag von Russo0815 »

Hallo nochmals
jetzt druckt der Drucker einwandfrei. Ich habe Cure deinstalliert und von der SD Karte wieder Insterlliert, jetzt druckt der RF100 gute ergebnisse.
Danke nochmals
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“