Simplify3D Profil

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
TKX
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Apr 2017, 14:31
Wohnort: Ganderkesee
Has thanked: 1 time

Re: Simplify3D Profil

Beitrag von TKX »

Hallo Mike,

hab es eben runtergeladen und werde es ausprobieren, Rückmeldung folgt.

Danke und Grüße

Thomas
Styledlx
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 18:25
Wohnort: Döbeln

Re: Simplify3D Profil

Beitrag von Styledlx »

Ich greife das Thema noch einmal auf....
Bin neu hier und ahbe mir einen Renkforce RF100 XL geholt. Bin mit dem RF 100 Logo als Erstdruck von der SD Karte zufrieden.

Habe eigene 3D Objekte schon erstellt und in Cura Simuliert. Nur habe ich Fragen:
Kann man Simplify3D mit den Einstellungen von Mike genauso fahren?? Oder ist Cura unumgänglich?

Auch gibt es für Cura mitgeliefert nur eine alte Version. Man kann den XL dort auch nicht wählen, obwohl er ja verbessert wurde zum RF100 und man da ja auch sicher andere Werte braucht!? Helft mir mal, Welches Programm und welches Profil? Und woher bekomme ich das alles?

DANKE

Gruß Thomas
Sordukan
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2018, 10:19
Has thanked: 3 times

Re: Simplify3D Profil

Beitrag von Sordukan »

Hi Styledlx,

Du kannst das Profil (RF 100 PLA 0.15.ZIP) vom Mike auch mit Simplyfy3d und dem RF 100 XL benutzen.

Nur solltest Du im Reiter "G-Code" das Druckvolumen(x-,y-,z-Achse) anpassen, da der RF 100 XL einen grösseren Druckbereich (200x200x200) hat.
Ich persönlich habe auch noch den vertikalen Hub des Extruders angepasst, ist aber nicht unbedingt nötig.

Zu Cura.
Die mitgelieferte Cura-Version ist leider nicht die aktuellste mehr bzw. es gab ein paar Prozessänderungen und der Hersteller hat die Versionisierung geändert.
Die aktuellste Version lautet "Ultimaker Cura 3.2.1" und ist als Freeware erhältlich (https://ultimaker.com/en/products/ultim ... a-software).
Auf der mitgelieferten SD Card sind die Profile für ABS, PLA usw. enthalten, die Du in Cura importieren kannst.

Alles andere ist tatsächlich "learning by doing". Viel Spass dabei

MFG - Sordukan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“